Rohr geplatzt im Gartenteichrand

koi-micha

Mitglied
Hallo zusammen

Weiß einer was ich da machen kann ???
Ich habe einen Betonrand in dem das Rohr liegt .
An das Rohr ist nicht mehr dranzukommen .
Gibt es was mit dem ich das Rohr dicht machen kann ???
ZB.ein anderes kleineres Rohr durch schieben ,oder einen Feuerwehrschlauch einziehen ???
Was ist die besste Lösung wer kann mir da einen Raht geben .
Danke im voraus für euere Antworten.
Gruß Micha

Hallo

Genau kann ich dir das nicht sagen .

Fakt ist bei einer Fläsche von 10,5x5 sind pro Tag 3 cm Wasser weg .

Das Rohr ist im Rang und in Pflanzrand Einbetoniert in einer länge von 3,5 m .Es wurden fast nur 15c Bogen verwendet in den Ecken . Ein 30c Bogen .Ein 2 m Rohr und ein 1 m Rohr.

Gruß Micha

...und wie kommst du darauf, dass es in dem einbetonierten stück geplatzt ist?
wenn es das wirklich ist, was dir jeden tag 3 cm von dieser fläche wegnimmt, kommst du über auswechseln nicht drumrum!

dann muß die hilti ran............., sonst hilft da nix. oder nebenan ein neues rohr verlegen (wenn das vom platz her geht.

ih glaube auch nicht, dass dasRohr im Beton geplatzt ist. Erstens wohin soll es sich ausdehnen und zweitens wenn die doch irgendwie geht :lol: wo soll das Wasser dann hin wenn überall Beton ist.

Gruß Nico

Hallo zusammen

Es ist das Skimmerrohr das unter dem Rand defect ist am Übergang in die Erde .
Das Wasser ist 45 cm unter normalstand . Jetzt wo das Wasser am Rand
des Skimmerrohrs ist verliere ich kein Wasser mehr und das seid über 2 Wochen . Das Skimmerrohr ist rund 20 m lang und ist voll Wasser .
Ich fülle dann 60 l Wasser rein in das Rohr und es ist in kürzester Zeit weg.Die Woche wenn das Wetter mitspielt schneide ich das Rohr ausenander und drücke das Rohr ab um mich dichter an das loch im Rohr zu Arbeiten .
Sorry ich weiß es hört sich alles etwas verzwickt an .

Gruß Micha

Hast du die Möglichkeit, eine Rohrfirma mit Rohrkamera an den Teich zu holen? Vielleicht können die mal die Cam reinschieben und gucken, was genau defekt is......die haben auch die Möglichkeit, Rohre zu reparieren mit irgend so ´ner Paste.....
LG Marion

Oben