Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
rohrdurchmesser und pumpe
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Stephan Call" data-source="post: 548201" data-attributes="member: 9108"><p>Ob du das stapelst, schichtest oder was weiß ich , ohne einen halbwegs gescheiten Vorfilter wird die Aktion in die Hose gehen. Kannst du quer durch alle Foren nachlesen , das was du machen möchtest haben vor dir schon Viele gemacht und auch Erkenntnisse daraus gewonnen. Also profitiere davon , so sparst du dir Zeit , Mühe , Nerven und u.U. den ein oder anderen € . Du benutzt Bürsten , weil die günstig sind , soweit ok , aber , so eine Vorfilterung mit Bürsten benötigt Kammervolumen und warum, weil die Bürstenfilterung in ihrer Effiziens in Abhängigkeit zur Strömungsgeschwindigkeit steht. Hast du Kammervolumen, nein!!! Wenn du 2 BA setzt und einen Skimmer , wie von Felix bei der Teichgröße richtig erkannt , dann liegst du bei einer Umwälzung von ca. 30m³/std. . Was meinst du was da drin hängen bleibt um deine Bio dahinter halbwegs sauber zu halten? Wenn dein Budget kein Spaltsieb oder Sifi hergibt , dann überleg dir ob du dir das antun möchtest.</p><p></p><p>VG,</p><p>Stephan</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Stephan Call, post: 548201, member: 9108"] Ob du das stapelst, schichtest oder was weiß ich , ohne einen halbwegs gescheiten Vorfilter wird die Aktion in die Hose gehen. Kannst du quer durch alle Foren nachlesen , das was du machen möchtest haben vor dir schon Viele gemacht und auch Erkenntnisse daraus gewonnen. Also profitiere davon , so sparst du dir Zeit , Mühe , Nerven und u.U. den ein oder anderen € . Du benutzt Bürsten , weil die günstig sind , soweit ok , aber , so eine Vorfilterung mit Bürsten benötigt Kammervolumen und warum, weil die Bürstenfilterung in ihrer Effiziens in Abhängigkeit zur Strömungsgeschwindigkeit steht. Hast du Kammervolumen, nein!!! Wenn du 2 BA setzt und einen Skimmer , wie von Felix bei der Teichgröße richtig erkannt , dann liegst du bei einer Umwälzung von ca. 30m³/std. . Was meinst du was da drin hängen bleibt um deine Bio dahinter halbwegs sauber zu halten? Wenn dein Budget kein Spaltsieb oder Sifi hergibt , dann überleg dir ob du dir das antun möchtest. VG, Stephan [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
rohrdurchmesser und pumpe
Oben