Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Rohrgröße für Filter ! Wichtig.
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="pischi" data-source="post: 365952" data-attributes="member: 6035"><p>ich kann aus eigener erfahrung berichten, dass 75er bei dir ausreichen würden aber 110er sind besser, weil man hat noch etwas "luft" nach oben.</p><p></p><p>ich hab 75er verbaut und pumpe mit einer 12000er pumpe. effektiv kommen 7000 liter am filter an. das ist das maximum, was die 75er verkraften, ohne in einen kritischen bereich zu kommen.</p><p></p><p>allein schon der einsatz eines abschäumers am ende der filterkette, lässt den wasserstand im filter steigen, was bei 110er rohren nicht passieren würde.</p><p></p><p>wenn du also die möglichkeit hast, nimm die großen und du bist auf der sicheren seite und hast puffer. da kann man nachts ruhiger schlafen :wink:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="pischi, post: 365952, member: 6035"] ich kann aus eigener erfahrung berichten, dass 75er bei dir ausreichen würden aber 110er sind besser, weil man hat noch etwas "luft" nach oben. ich hab 75er verbaut und pumpe mit einer 12000er pumpe. effektiv kommen 7000 liter am filter an. das ist das maximum, was die 75er verkraften, ohne in einen kritischen bereich zu kommen. allein schon der einsatz eines abschäumers am ende der filterkette, lässt den wasserstand im filter steigen, was bei 110er rohren nicht passieren würde. wenn du also die möglichkeit hast, nimm die großen und du bist auf der sicheren seite und hast puffer. da kann man nachts ruhiger schlafen :wink: [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Rohrgröße für Filter ! Wichtig.
Oben