Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Rohrleitung in der Bodenplatte mit einbetonieren?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Hanny" data-source="post: 530395" data-attributes="member: 1596"><p>Hi Josef,</p><p></p><p>das hat so der Keller-Bauer gemacht... jetzt ist es so.</p><p>Das ganze steht direkt vor dem Haus und auch die Bodenplatte geht komplett ans Haus hin. da ist kein Hang mehr, das ist in diesem Sinne eine Ebene jetzt.</p><p></p><p>Oder anders erklärt:</p><p>Der Haus steht schon am Hang, aber hinter dem Haus ist jetzt der Hang weg, das Haus wurde 2m also vom Hang entfernt, da ist jetzt die Bodenplatte und von da aus gehen die Wände hoch.</p><p></p><p>Und das mit den 15 Grad Bögen, von unten gesehen:</p><p>Lehmboden --> 5cm Sand --> dann kommen die Bögen und die brauchen ca. 30cm Platz (Und das habe ich erst gemerkt, als ich schon alles verlegt habe, dass ich viel zu hoch komme! Dann habe ich die Rohre nochmal tiefer gegraben und da ich nur diesen Bodenablauf da hatte, sonst hätte ich es so gemacht wie du beschrieben hast ). Und das ganze Rohrwerk habe ich ringsrum mit ca. 15cm Sand eingesandet. Über das alles wurde dann der Riesel geschüttet... Dann noch eine Folie und dann der Beton.</p><p></p><p>Aber wie gesagt, es ist jetzt wie es ist... ich hoffe es bleibt so gut.</p><p></p><p></p><p></p><p>Grüße,</p><p>Hannes</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Hanny, post: 530395, member: 1596"] Hi Josef, das hat so der Keller-Bauer gemacht... jetzt ist es so. Das ganze steht direkt vor dem Haus und auch die Bodenplatte geht komplett ans Haus hin. da ist kein Hang mehr, das ist in diesem Sinne eine Ebene jetzt. Oder anders erklärt: Der Haus steht schon am Hang, aber hinter dem Haus ist jetzt der Hang weg, das Haus wurde 2m also vom Hang entfernt, da ist jetzt die Bodenplatte und von da aus gehen die Wände hoch. Und das mit den 15 Grad Bögen, von unten gesehen: Lehmboden --> 5cm Sand --> dann kommen die Bögen und die brauchen ca. 30cm Platz (Und das habe ich erst gemerkt, als ich schon alles verlegt habe, dass ich viel zu hoch komme! Dann habe ich die Rohre nochmal tiefer gegraben und da ich nur diesen Bodenablauf da hatte, sonst hätte ich es so gemacht wie du beschrieben hast ). Und das ganze Rohrwerk habe ich ringsrum mit ca. 15cm Sand eingesandet. Über das alles wurde dann der Riesel geschüttet... Dann noch eine Folie und dann der Beton. Aber wie gesagt, es ist jetzt wie es ist... ich hoffe es bleibt so gut. Grüße, Hannes [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Rohrleitung in der Bodenplatte mit einbetonieren?
Oben