Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Rohrpumpe - Spaltsieb ca. 50 cm Höhenunterschied - Möglich??
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Mack" data-source="post: 188952" data-attributes="member: 2663"><p>Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass du auf keinen Fall ne HP nehmen darfst! Meine 38er Ep hat bei über 50cm Höhenunterschied noch 33m³ gemacht!</p><p>Weiß das so genau da ich meine Bachlauf hab vollaufen lassen...</p><p>Der Trick bei der ganzen Sache ist die Höhe direkt an der Pumpe zu überwinden :wink:, sodass nach der Pumpe keine Steigung mehr in der Rohrleitung ist. Hab die Pumpe einfach ziemlich weit aus dem Wasser gezogen und es klappt 100%. Wie sie noch tiefer hang war die Fördermenge nichtmal halb so viel :!: Eine HP kann zwar unter Wasser installiert werden aber die packt bei 0,5m mit Sicherheit nich 85% ihrer Nennleistung und verbraucht dazu auch noch ein vielfaches mehr. :roll:</p><p></p><p>Gruß Chris</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Mack, post: 188952, member: 2663"] Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass du auf keinen Fall ne HP nehmen darfst! Meine 38er Ep hat bei über 50cm Höhenunterschied noch 33m³ gemacht! Weiß das so genau da ich meine Bachlauf hab vollaufen lassen... Der Trick bei der ganzen Sache ist die Höhe direkt an der Pumpe zu überwinden :wink:, sodass nach der Pumpe keine Steigung mehr in der Rohrleitung ist. Hab die Pumpe einfach ziemlich weit aus dem Wasser gezogen und es klappt 100%. Wie sie noch tiefer hang war die Fördermenge nichtmal halb so viel :!: Eine HP kann zwar unter Wasser installiert werden aber die packt bei 0,5m mit Sicherheit nich 85% ihrer Nennleistung und verbraucht dazu auch noch ein vielfaches mehr. :roll: Gruß Chris [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Rohrpumpe - Spaltsieb ca. 50 cm Höhenunterschied - Möglich??
Oben