Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Rohrpumpe
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="brecco" data-source="post: 577287" data-attributes="member: 4298"><p>Eine Rohrpumpe kann ich doch regeln, so dass ich im Winter auch niedriger fahren kann.</p><p></p><p>Bei der grossen Titanium kann ich den Sinn noch nicht richtig erkennen, denn bei den Kennlinien habe ich wohl erst nach etwa 7 Jahren die erhöhten Anschaffungskosten wieder raus, aber wie lange hält so eine Pumpe. Ich glaube auch nicht, dass es der 30.000er schadet, wenn sie bei etwa 75 % läuft, im Gegensatz zur 50.000er, die bei gleichen Vorrausetzungen ja wohl nur bei etwa 20 % läuft, also was will ich mit Luft nach oben?</p><p></p><p>Also irgendwie können mich die teuren Pumpen noch nicht so recht überzeugen, es sei denn, ich habe mich total verrechnet. Das einzige Problem ist bei mir halt die zu überbrückende Höhe, aber vielleicht kann ich das baulich noch korrigieren.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="brecco, post: 577287, member: 4298"] Eine Rohrpumpe kann ich doch regeln, so dass ich im Winter auch niedriger fahren kann. Bei der grossen Titanium kann ich den Sinn noch nicht richtig erkennen, denn bei den Kennlinien habe ich wohl erst nach etwa 7 Jahren die erhöhten Anschaffungskosten wieder raus, aber wie lange hält so eine Pumpe. Ich glaube auch nicht, dass es der 30.000er schadet, wenn sie bei etwa 75 % läuft, im Gegensatz zur 50.000er, die bei gleichen Vorrausetzungen ja wohl nur bei etwa 20 % läuft, also was will ich mit Luft nach oben? Also irgendwie können mich die teuren Pumpen noch nicht so recht überzeugen, es sei denn, ich habe mich total verrechnet. Das einzige Problem ist bei mir halt die zu überbrückende Höhe, aber vielleicht kann ich das baulich noch korrigieren. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Rohrpumpe
Oben