Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Rohrpumpenvergleich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="cmyk" data-source="post: 556839" data-attributes="member: 6139"><p>Hatte auch mal 2 von den schwarzen Aquaking Rohrpumpen.</p><p>Nach einem Jahr war bei der ersten der Magnet schon etwas ausgebrochen und die brachte anstelle 16.000 Liter gerade noch knapp 8.000 Liter. Schrott :shock: </p><p>Seit 1,5 Jahren habe unter anderem auch eine Aquaforte HF 25.000 und bin nach wie vor begeistert von dem Teil. Bei 110 Watt ausgeliterte knapp 25.000 Liter. Außerdem habe ich die Pumpe sozusagen kastriert. Da ich von der Filterkammer nur durch die Teichwand pumpen muss habe ich eine Rohrlänge von etwa 50 cm, den 110er Ausgang habe ich reduziert auf 75er Rohr, da siehst du auch nach 5 Meter noch die Strömung.</p><p>Die Pumpe hat ja damals knapp 200 Euro gekostet und wenn die so noch 2 Jahre durchhält bin ich zufrieden, da kommt dann halt die nächste dran. Für das kleine Geld, kannste nicht meckern. </p><p></p><p>@ Andi: würde dir 2 Aquaforte empfehlen, Stichwort redundantes System. Da bist du auf der sicheren Seite. Weil, Pumpen gehen immer am WE kaputt und wenn du nur eine hast isses blöd...</p><p></p><p>gruß</p><p>holger</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="cmyk, post: 556839, member: 6139"] Hatte auch mal 2 von den schwarzen Aquaking Rohrpumpen. Nach einem Jahr war bei der ersten der Magnet schon etwas ausgebrochen und die brachte anstelle 16.000 Liter gerade noch knapp 8.000 Liter. Schrott :shock: Seit 1,5 Jahren habe unter anderem auch eine Aquaforte HF 25.000 und bin nach wie vor begeistert von dem Teil. Bei 110 Watt ausgeliterte knapp 25.000 Liter. Außerdem habe ich die Pumpe sozusagen kastriert. Da ich von der Filterkammer nur durch die Teichwand pumpen muss habe ich eine Rohrlänge von etwa 50 cm, den 110er Ausgang habe ich reduziert auf 75er Rohr, da siehst du auch nach 5 Meter noch die Strömung. Die Pumpe hat ja damals knapp 200 Euro gekostet und wenn die so noch 2 Jahre durchhält bin ich zufrieden, da kommt dann halt die nächste dran. Für das kleine Geld, kannste nicht meckern. @ Andi: würde dir 2 Aquaforte empfehlen, Stichwort redundantes System. Da bist du auf der sicheren Seite. Weil, Pumpen gehen immer am WE kaputt und wenn du nur eine hast isses blöd... gruß holger [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Rohrpumpenvergleich
Oben