Rol-X Wickelhülsen für weitere Vliesfilter erhältlich

Harald Tracht

Mitglied
Hallo Zusammen,
die Rol-X Wickelhülse für alle Genesis EVO Vliesfilter, hat sich nach einigen kleineren Kinderkrankheiten, inzwischen sehr gut vom Markt etabliert.
Nach erfolgreich abgeschlossener Testphase gibt es die Rol-X Wickelhülse ab sofort auch für alle Rollenbreiten der CCV Vliesfilter.

Besonders die Nutzer von Genesis EVO Vliesfilter wissen dieses inzwischen sehr zu schätzen. Da sich diese Kunden inzwischen preislich und qualitativ frei am Markt bewegen können und keinen neue Einweg- Wickeldorn mehr zugeteilt bekommen müssen, haben auch viele Vlieshändler hierdurch neue Kunden erschliessen können.

Hallo Harald,

habe ich das richtig verstanden, dass ich die Hülse immer wieder problemlos aus der gebrauchten/schmutzigen Rolle heraus ziehen und wieder nutzen kann? Oder was ist das Besondere daran?

Hallo Ekki,
ja genau, da man bei Genesis nur eine leere Einweghülse bekam, wenn man auch neues Vlies gekauft hat, kann jetzt die Rol-X Hülse nach Gebrauch aus der Rolle herausgezogen werden und unbegrenzt Wiederverwendet werden. Neben zum Teil günstigeren Preisen, kann jetzt jeder Nutzer von diesen Filtern das für ihn beste Vlies herausfinden. Zusätzlich kann verbrauchtes Vlies leichter und umweltschonender entsorgt werden.

Hallo Koi Freunde
Habe von Harald eine Testvariante für meinen Vliesfilter Chrystal Clear CCV500 bekommen.
Funktioniert einwandfrei!
Ich verwende in der Regel 200m Rollen, damit ich nicht so auf das Rollenende achten muss. Mit Rol-X wechsele ich jetzt das Vlies, wenn ich Zeit habe, und die Müllabfuhr kommt. Außerdem muss ich nicht mehr die großen Mistrollen hantieren, weil ich öfter tausche.
VG Burkhard

Oben