Rote Färbung bekommt braune Stellen

JudMa

Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin neue hier und bin auch nicht so wirklich bewandert in der Koihaltung also habt nachsehen mit mir :)

In meinem Teich (5000l) halte ich 4 kleinere Kois und ein paar Goldfisch.
3 Kois sind Kohaku und der vierte ist für mich als Leihe undefinierbar. Er ist ca. 30 cm, weiß, grobschuppig und hat orange Flecken (entschuldigt die Umschreibung) und macht mir auch sorgen. Die organgen Flecken werden stellenweise dunkel und gehen ins braune. Die Stellen haben sich "nur" verfärbt, sind also nicht offen. Für mich sieht es so aus, als wären es blaue Flecken. Der Koi verhält sich aber sonst ganz normal. Er hat eben auch noch ganz normal gefressen.
Sobald das Wetter wieder besser ist, werde ich mal ein paar Fotos machen aber vielleicht kann mir ja auch so jemand helfen.

Was ich auch noch vermutet habe, ist ein Sonnenbrand, wenn es sowas überhaupt gibt.

Schonmal vielen Dank

Mach Dir mal keine Sorgen ,Koi besonders wenn nicht reinerbig verändern sich im laufe des Lebens. Das ist natürlich kein muss , sondern ein kann ! Ich habe einen Soragoi der sich schwarz gefärbt hatund sobald er aus der innenhälterung in den Teich gekommen ist färbt er sich bläulich ! Solange es keine Wunden sind , keine Panik !

Gruss Kralle

habe das auch gerade mein dicker war orange weiss nun wird die orangene Zeichnung braun... ist aber gesung und munter....will wohl mal ne Kuh werden :lol:

Oben