Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Rote Flecken auf Koi
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Bifimon" data-source="post: 617480" data-attributes="member: 12588"><p>Hallo,</p><p>die Testwerte sind vereinfacht dargestellt. Habe alle Parameter entsprechend überprüft. ( Tröpfentest) und ein Stäbchen als Zweitkontrolle. Alle Messwerte waren plausibel. </p><p>Der Teich hat heute 17,3° C.</p><p>Sauerstoffgehalt wurde nicht überprüft, war aber noch nie problematisch. Teich ist nicht abgedeckt und 13 Koi auf 21 m³. </p><p>Erschien mir für die Symptomatik auch nicht wichtig.</p><p>Teich ist auf 0,23 % aufgezalzen.</p><p></p><p>Neue Koi sind nicht hinzugekommen. Nach dem Kälteeinbruch ging es los mit dem Flecken.</p><p></p><p>Mikroskopie wurde durchgeführt. Es sind sehr wenige Hautwürmer (Gyrodactulus) zu erkennen gewesen. </p><p></p><p>Da dies zum gezeigten Krankheitsbild passt wird eine Wurmkur von Nöten sein.</p><p></p><p></p><p></p><p>Die restlichen Werte scheinen mir für die Symptome uninteressant.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Bifimon, post: 617480, member: 12588"] Hallo, die Testwerte sind vereinfacht dargestellt. Habe alle Parameter entsprechend überprüft. ( Tröpfentest) und ein Stäbchen als Zweitkontrolle. Alle Messwerte waren plausibel. Der Teich hat heute 17,3° C. Sauerstoffgehalt wurde nicht überprüft, war aber noch nie problematisch. Teich ist nicht abgedeckt und 13 Koi auf 21 m³. Erschien mir für die Symptomatik auch nicht wichtig. Teich ist auf 0,23 % aufgezalzen. Neue Koi sind nicht hinzugekommen. Nach dem Kälteeinbruch ging es los mit dem Flecken. Mikroskopie wurde durchgeführt. Es sind sehr wenige Hautwürmer (Gyrodactulus) zu erkennen gewesen. Da dies zum gezeigten Krankheitsbild passt wird eine Wurmkur von Nöten sein. Die restlichen Werte scheinen mir für die Symptome uninteressant. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Rote Flecken auf Koi
Oben