Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
rote Flossen, Scheuern und auf dem Boden liegen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="fishnet" data-source="post: 356825" data-attributes="member: 7993"><p>Hallo ,</p><p></p><p>Klaus hat es korekt beschrieben Pischi und Rudi hat auch Recht .</p><p></p><p>Natürlich sollte NH4 ( Ammonium) im Idealfall nicht nachweisbar sein .</p><p></p><p>Dieser Wert alleine für sich ist jedoch nicht Fischgiftig . Gefährlich wird es erst wenn daraus resultierend aus hohem PH Wert und sich erhöhenden Temperaturen das sehr giftige Amoniak(NH³) wird . Da schreibst du aber es sei bei null . Nitrat müßte allerdings in der Tat nachweisbar sein .</p><p>Ist unter Umständen sogar in deinem Leitungswasser enthalten .</p><p></p><p>Deswegen ja im Moment auch nur augenscheinlich ( objektiev OK.):wink:</p><p> </p><p>Der Hintergrund dabei ist leider dass viele Leute sagen :" Ich habe glasklares Wasser , meine Wasserwerte müssen in Ordnung sein ."Brauch ich nix machen .Falsch !</p><p></p><p>Und umgekehrt wird oft behauptet : " Mein Wasser ist dreckig grün , die Wasserwerte können nicht in Ordnung sein ."Muß ich zumindest provilaktisch was machen . Auch falsch.</p><p></p><p>Und deswegen ja auch das entfernen der Koi aus dem Teich , da du deinen nicht funktionierenden Filter mit dem derzeitigen Besatz die nächsten 3 bis 4 Wochen nicht ins laufen bekommst .Gar nicht gut ist natürlich der zusätzliche Wurmbefall und die Rötungen bzw. das seitliche abliegen der Koi . Nach drei Wochen sind deine Koi fit , und dein Filter kann sich auch erholen .</p><p></p><p>Also ursächlich wie oben auch von mir beschrieben , ein nicht funktionierender Filter .</p><p></p><p>Deine Koi kommen aber nur unter optimalen Bedingungen wieder auf die Flossen . Dein Teich( Filter wird bestimmt nicht positiev durch die Medikation beeinflußt) . Also sind die Würmer demnächst vielleicht erstmal weg . Aber als nächstes werden sich im Teich die Einzeller über deine Koi hermachen . Also die nächste Behandlung und immer so weiter . Bis sie wieder Würmer haben , wenn die Bacs sie bis dahin nicht vorher gekillt haben . Ansonsten werden sich zusätzlich Ressistenzen entwickeln .</p><p></p><p>Es ist also sehr Wichtig das Übel ander Wurzel zu packen .</p><p>Und das geht eben nur sicher aus der Ferne beurteilt , nach obig beschriebener Vorgehensweise .</p><p></p><p>Hattest du WW gemacht ? , dann teste auch mal dieses Wasser .</p><p></p><p>Hat der Koitierartzt kein Spectrometer ?</p><p></p><p>Hast du vielleicht Zeolith im Filter und aufgesalzt ?</p><p></p><p>Gruß Stephan</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="fishnet, post: 356825, member: 7993"] Hallo , Klaus hat es korekt beschrieben Pischi und Rudi hat auch Recht . Natürlich sollte NH4 ( Ammonium) im Idealfall nicht nachweisbar sein . Dieser Wert alleine für sich ist jedoch nicht Fischgiftig . Gefährlich wird es erst wenn daraus resultierend aus hohem PH Wert und sich erhöhenden Temperaturen das sehr giftige Amoniak(NH³) wird . Da schreibst du aber es sei bei null . Nitrat müßte allerdings in der Tat nachweisbar sein . Ist unter Umständen sogar in deinem Leitungswasser enthalten . Deswegen ja im Moment auch nur augenscheinlich ( objektiev OK.):wink: Der Hintergrund dabei ist leider dass viele Leute sagen :" Ich habe glasklares Wasser , meine Wasserwerte müssen in Ordnung sein ."Brauch ich nix machen .Falsch ! Und umgekehrt wird oft behauptet : " Mein Wasser ist dreckig grün , die Wasserwerte können nicht in Ordnung sein ."Muß ich zumindest provilaktisch was machen . Auch falsch. Und deswegen ja auch das entfernen der Koi aus dem Teich , da du deinen nicht funktionierenden Filter mit dem derzeitigen Besatz die nächsten 3 bis 4 Wochen nicht ins laufen bekommst .Gar nicht gut ist natürlich der zusätzliche Wurmbefall und die Rötungen bzw. das seitliche abliegen der Koi . Nach drei Wochen sind deine Koi fit , und dein Filter kann sich auch erholen . Also ursächlich wie oben auch von mir beschrieben , ein nicht funktionierender Filter . Deine Koi kommen aber nur unter optimalen Bedingungen wieder auf die Flossen . Dein Teich( Filter wird bestimmt nicht positiev durch die Medikation beeinflußt) . Also sind die Würmer demnächst vielleicht erstmal weg . Aber als nächstes werden sich im Teich die Einzeller über deine Koi hermachen . Also die nächste Behandlung und immer so weiter . Bis sie wieder Würmer haben , wenn die Bacs sie bis dahin nicht vorher gekillt haben . Ansonsten werden sich zusätzlich Ressistenzen entwickeln . Es ist also sehr Wichtig das Übel ander Wurzel zu packen . Und das geht eben nur sicher aus der Ferne beurteilt , nach obig beschriebener Vorgehensweise . Hattest du WW gemacht ? , dann teste auch mal dieses Wasser . Hat der Koitierartzt kein Spectrometer ? Hast du vielleicht Zeolith im Filter und aufgesalzt ? Gruß Stephan [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
rote Flossen, Scheuern und auf dem Boden liegen
Oben