Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
RP und EP Pumpen Erfahrungen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="zappi" data-source="post: 415105" data-attributes="member: 5544"><p>Hallo Ben</p><p>Die Rohrpumpe mit einem Schieber drosseln , würde ich lassen.</p><p>Wenn der Gegendruck erhöht wird , steigt der Stromverbrauch und der Motor wird heiß . Ich denke darunter leidet Haltbarkeit ,</p><p>Ich stand auch schonmal vor dem Problem eine EP drosseln zu müssen .</p><p>Ich habe einfach zwei Löcher in den Rücklauf gebohrt und dann Ablasshähne </p><p>eingeschraubt (von den Grünen Baumarkt Wassertonnen) , sodas ein teil des gepumpten Wassers in die Pumpenkammer zurück läuft .</p><p>Mit den Hähnen kann ich dann die Wassermenge so regeln das die Pumpenkammer nicht leer gepumpt wird.</p><p>So wird die Pumpe nicht gequält und der Strom verbrauch steigt nicht.</p><p>Meine EP 28000 nimmt 78 Watt in Schwerkraft</p><p></p><p>Gruß</p><p></p><p>Zappi</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="zappi, post: 415105, member: 5544"] Hallo Ben Die Rohrpumpe mit einem Schieber drosseln , würde ich lassen. Wenn der Gegendruck erhöht wird , steigt der Stromverbrauch und der Motor wird heiß . Ich denke darunter leidet Haltbarkeit , Ich stand auch schonmal vor dem Problem eine EP drosseln zu müssen . Ich habe einfach zwei Löcher in den Rücklauf gebohrt und dann Ablasshähne eingeschraubt (von den Grünen Baumarkt Wassertonnen) , sodas ein teil des gepumpten Wassers in die Pumpenkammer zurück läuft . Mit den Hähnen kann ich dann die Wassermenge so regeln das die Pumpenkammer nicht leer gepumpt wird. So wird die Pumpe nicht gequält und der Strom verbrauch steigt nicht. Meine EP 28000 nimmt 78 Watt in Schwerkraft Gruß Zappi [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
RP und EP Pumpen Erfahrungen
Oben