Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
RP und EP Pumpen Erfahrungen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Stephan Call" data-source="post: 415189" data-attributes="member: 9108"><p>Hallo Zappi/Bernhard,</p><p>wir sind uns doch einig,dass eine Pumpe mit Gegendruck klarkommen muss und zwar in dem Bereich der Herstellerangaben. Bernhard,du schreibst,dass du zusätzlich noch einen PC-lüfter installiert hast obwohl bei deinem Teich ja sicherlich nicht viel Höhe gemacht werden muss,oder? Ich frag mich dann,warum man sowas kaufen oder einbauen soll! Nochmals,alles läßt und sollte sich mechanisch drosseln lassen,weil ich an der Stelle lediglich Gegendruck erzeuge und wenn ein Pumpe dass nicht verträgt (20%) und zwar aus Gründen der Haltbarkeit,weil diese dann überhitzt und kaputtgeht,naja.........! Mir ging es um den Grundsatz und ihr berichtet dass dieser Pumpentyp keinen Gegendruck verträgt,über den Sinn dieser Pumpe kann man dann geteilter Meinung sein!</p><p></p><p>VG,</p><p>Stephan</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Stephan Call, post: 415189, member: 9108"] Hallo Zappi/Bernhard, wir sind uns doch einig,dass eine Pumpe mit Gegendruck klarkommen muss und zwar in dem Bereich der Herstellerangaben. Bernhard,du schreibst,dass du zusätzlich noch einen PC-lüfter installiert hast obwohl bei deinem Teich ja sicherlich nicht viel Höhe gemacht werden muss,oder? Ich frag mich dann,warum man sowas kaufen oder einbauen soll! Nochmals,alles läßt und sollte sich mechanisch drosseln lassen,weil ich an der Stelle lediglich Gegendruck erzeuge und wenn ein Pumpe dass nicht verträgt (20%) und zwar aus Gründen der Haltbarkeit,weil diese dann überhitzt und kaputtgeht,naja.........! Mir ging es um den Grundsatz und ihr berichtet dass dieser Pumpentyp keinen Gegendruck verträgt,über den Sinn dieser Pumpe kann man dann geteilter Meinung sein! VG, Stephan [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
RP und EP Pumpen Erfahrungen
Oben