Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
RP und EP Pumpen Erfahrungen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="koiroli" data-source="post: 415365" data-attributes="member: 8725"><p>Hallo!</p><p></p><p>Ich habe meine Reispumpen auch schon seit Jahren problemlos im Einsatz - wie Bernhard schreibt, ohne nennenswerte Rohrreduzierungen. </p><p>Da ich diese Pumpen schon lange verwende (jetzt nicht RP oder EP sonder HP, JKP) und auch eine Homepage relativ früh über diese Pumpen hatte, bekam ich auch einiges an Feedback. Probleme mit den Reispumpen und der Lebensdauer gibt es in der Regel bei den meisten, die von einem DN 110 Ausgang auf 50/63 runterreduzieren! Ich sehe das genauso wie Bernhard, das halten diese Pumpen bauarttechnisch nicht aus und überhitzen! </p><p></p><p>Sorry für ein bisschen OffTopic, aber ich denke es wird bei EP und RP nicht viel anders sein, Widerstand lässt den Motor überhitzen!</p><p></p><p>Einizige Möglichkeit den Durchfluss zu verringern sehe ich entweder mit eniem Drehzahlsteller sofern möglich (bei HP, JKP funktioniert das) oder wie weiter oben ausgeführt mit einer Bypasslösung, die ich nicht mal so schlecht finde - damit könnte man z.B. wunderbar sein Helix oder vergleichbares ein bisschen in Bewegung bringen (sofern vorhanden)!</p><p></p><p></p><p>lg</p><p>Roland</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="koiroli, post: 415365, member: 8725"] Hallo! Ich habe meine Reispumpen auch schon seit Jahren problemlos im Einsatz - wie Bernhard schreibt, ohne nennenswerte Rohrreduzierungen. Da ich diese Pumpen schon lange verwende (jetzt nicht RP oder EP sonder HP, JKP) und auch eine Homepage relativ früh über diese Pumpen hatte, bekam ich auch einiges an Feedback. Probleme mit den Reispumpen und der Lebensdauer gibt es in der Regel bei den meisten, die von einem DN 110 Ausgang auf 50/63 runterreduzieren! Ich sehe das genauso wie Bernhard, das halten diese Pumpen bauarttechnisch nicht aus und überhitzen! Sorry für ein bisschen OffTopic, aber ich denke es wird bei EP und RP nicht viel anders sein, Widerstand lässt den Motor überhitzen! Einizige Möglichkeit den Durchfluss zu verringern sehe ich entweder mit eniem Drehzahlsteller sofern möglich (bei HP, JKP funktioniert das) oder wie weiter oben ausgeführt mit einer Bypasslösung, die ich nicht mal so schlecht finde - damit könnte man z.B. wunderbar sein Helix oder vergleichbares ein bisschen in Bewegung bringen (sofern vorhanden)! lg Roland [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
RP und EP Pumpen Erfahrungen
Oben