Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
RP und EP Pumpen Erfahrungen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Shusui 1" data-source="post: 419999" data-attributes="member: 6623"><p>Hallo,</p><p></p><p>nachdem hier wohl nur zur EP-Serie verlässliche Erfahrungswerte vorliegen und leider noch keine klaren Aussagen zu den Leistungsdaten der RP-Serie gemacht wurden, haben wir gestern einige Tests mit einer RP-35 ( HU 35 auf Typenschild angegeben - ist aber nur andere Bezeichnung des Importeurs) unter Realbedingungen durchgeführt.</p><p></p><p>Die mittlere Förderhöhe betrug ca. 10 cm bei einem 110 er Rücklauf von 3 m - 2 Winkel mit 45 Grad, und einem Winkel von 30 Grad.</p><p></p><p>Die angegebenen Fördermenge wurde anhand der abgepumpten Wassermenge aus der Filterkammer ausgelitert.</p><p></p><p>Verbrauch - Fördermenge/h</p><p></p><p>140 Watt - 31.840 l</p><p>130 Watt - 28.856 l</p><p>120 Watt - 26.382 l </p><p>110 Watt - 20.986 l</p><p>100 Watt - 15.262 l</p><p> 90 Watt - 10.675 l</p><p></p><p>Der Verbrauch bei Maximalleistung lag bei 140 Watt, und bei einer Fördermenge von ca. 32.000 Liter/h . Ich finde dies ist ein beachtlich guter Wert - hier hatte ich aufgrund meines Systems mit einer größeren Abweichung gegenüber dem Sollwert nach unten gerechnet.</p><p></p><p>Wie man auch gut erkennen kann, läßt sich die Pumpe auch gut abregeln, allerdings sollte natürlich auch jedem klar sein, daß bauartbedingt bei einer klassischen Rohrpumpe oder Propellerpumpe dies nicht linear vonstatten geht, und nur bedingt bis zu einem gewissen Grad noch Sinn macht.</p><p></p><p>Dennoch finde ich hier auch die Leistungsdaten bis 100 Watt ganz gut, und war überrascht, daß die Pumpenleistung hier nicht zusammenbricht.</p><p></p><p>Insgesamt war mein Fazit was die Leistungsdaten angeht sehr positiv, was die Langlebigkeit angeht wird die Zukunft zeigen.</p><p></p><p>Gruß Jürgen</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Shusui 1, post: 419999, member: 6623"] Hallo, nachdem hier wohl nur zur EP-Serie verlässliche Erfahrungswerte vorliegen und leider noch keine klaren Aussagen zu den Leistungsdaten der RP-Serie gemacht wurden, haben wir gestern einige Tests mit einer RP-35 ( HU 35 auf Typenschild angegeben - ist aber nur andere Bezeichnung des Importeurs) unter Realbedingungen durchgeführt. Die mittlere Förderhöhe betrug ca. 10 cm bei einem 110 er Rücklauf von 3 m - 2 Winkel mit 45 Grad, und einem Winkel von 30 Grad. Die angegebenen Fördermenge wurde anhand der abgepumpten Wassermenge aus der Filterkammer ausgelitert. Verbrauch - Fördermenge/h 140 Watt - 31.840 l 130 Watt - 28.856 l 120 Watt - 26.382 l 110 Watt - 20.986 l 100 Watt - 15.262 l 90 Watt - 10.675 l Der Verbrauch bei Maximalleistung lag bei 140 Watt, und bei einer Fördermenge von ca. 32.000 Liter/h . Ich finde dies ist ein beachtlich guter Wert - hier hatte ich aufgrund meines Systems mit einer größeren Abweichung gegenüber dem Sollwert nach unten gerechnet. Wie man auch gut erkennen kann, läßt sich die Pumpe auch gut abregeln, allerdings sollte natürlich auch jedem klar sein, daß bauartbedingt bei einer klassischen Rohrpumpe oder Propellerpumpe dies nicht linear vonstatten geht, und nur bedingt bis zu einem gewissen Grad noch Sinn macht. Dennoch finde ich hier auch die Leistungsdaten bis 100 Watt ganz gut, und war überrascht, daß die Pumpenleistung hier nicht zusammenbricht. Insgesamt war mein Fazit was die Leistungsdaten angeht sehr positiv, was die Langlebigkeit angeht wird die Zukunft zeigen. Gruß Jürgen [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
RP und EP Pumpen Erfahrungen
Oben