Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Ruhendes Hel-x
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Twix1992" data-source="post: 368794" data-attributes="member: 7636"><p>Hallo,</p><p></p><p>habe mich ein wenig über Hel-x im Internet versucht einzulesen.</p><p>Habe jetzt gelesen, dass man es eigentlich nur bewegt, damit es sich selbst reinigt.</p><p>Die Frage ist nur reicht es nicht aus, wenn man ruhendes Hel-x hat und selber einmal am Tag umrührt?</p><p>Vielleicht habe ich dann nicht 100% der Leistung des Hel-x sondern nur 90% aber ich spare doch viel Strom für meine Belüftung...</p><p></p><p>Zumal ich mir besser vorstellen kann, dass beim ruhenden Hel-x die feineren Teilchen zwar das Hel-x zusetzen, aber so aus dem Wasser genommmen werden und dann zerstört werden. Frei bekommt man das Hel-x dann ab und zu durch umrühren....</p><p>Wenn man dann einmal die Woche die Tönne säubert entleert man so doch viel Dreck !?!</p><p></p><p>ICh wollte mal Frage, wie so ein Hel-x Filter aussehen sollte... Vllt hat ja jemand eine Zeichnung für mich... Irgendwas muss ja auch vor dem Auslauf sein, damit die Teile nicht im Teich landen.</p><p></p><p>Wenn ich jetzt schwimmendes (ruhendes) Hel-x verwende und von oben das Wasser " reinrieseln" lasse habe ich zusätzlich eine kleine Bewegung oder?</p><p>Oder ist es sinnvoller einen Vortex zu machen und da Hel-x rein?</p><p></p><p>Reicht eine 200l Tonne mit ca 100l Hel-x?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Twix1992, post: 368794, member: 7636"] Hallo, habe mich ein wenig über Hel-x im Internet versucht einzulesen. Habe jetzt gelesen, dass man es eigentlich nur bewegt, damit es sich selbst reinigt. Die Frage ist nur reicht es nicht aus, wenn man ruhendes Hel-x hat und selber einmal am Tag umrührt? Vielleicht habe ich dann nicht 100% der Leistung des Hel-x sondern nur 90% aber ich spare doch viel Strom für meine Belüftung... Zumal ich mir besser vorstellen kann, dass beim ruhenden Hel-x die feineren Teilchen zwar das Hel-x zusetzen, aber so aus dem Wasser genommmen werden und dann zerstört werden. Frei bekommt man das Hel-x dann ab und zu durch umrühren.... Wenn man dann einmal die Woche die Tönne säubert entleert man so doch viel Dreck !?! ICh wollte mal Frage, wie so ein Hel-x Filter aussehen sollte... Vllt hat ja jemand eine Zeichnung für mich... Irgendwas muss ja auch vor dem Auslauf sein, damit die Teile nicht im Teich landen. Wenn ich jetzt schwimmendes (ruhendes) Hel-x verwende und von oben das Wasser " reinrieseln" lasse habe ich zusätzlich eine kleine Bewegung oder? Oder ist es sinnvoller einen Vortex zu machen und da Hel-x rein? Reicht eine 200l Tonne mit ca 100l Hel-x? [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Ruhendes Hel-x
Oben