Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Ruhendes oder bewegtes Helix? was ist effektiver?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="fbschroeder" data-source="post: 55478" data-attributes="member: 615"><p>Hallo nochmal,</p><p>ich bin gerade dabei, mir eine entsprechende Filteranlage zu bauen. Die Helix-gefüllten Filterkammern haben eine Volumen von ca. 1 m³ incl. ca. 300 - 400 Liter Helix. Die Pumpe ist eine Linn 01. Bei entsprechender Verrohrung erwarte ich schon eine Bewegung. Sollte das nicht funktionieren, muß eben ggf. eine zusätzliche Pumpe her. </p><p>Meines Erachtens ist die Bewegung aber nicht wirklich das Wichtigste. Wichtig ist, dass das Wasser möglichst viele Helix-Körper an- und durchströmt um entsprechenden Kontakt zu den Bakkis zu haben. Dann klappts auch mit der biologischen Klärung.</p><p>Gruß</p><p>Schroedi</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="fbschroeder, post: 55478, member: 615"] Hallo nochmal, ich bin gerade dabei, mir eine entsprechende Filteranlage zu bauen. Die Helix-gefüllten Filterkammern haben eine Volumen von ca. 1 m³ incl. ca. 300 - 400 Liter Helix. Die Pumpe ist eine Linn 01. Bei entsprechender Verrohrung erwarte ich schon eine Bewegung. Sollte das nicht funktionieren, muß eben ggf. eine zusätzliche Pumpe her. Meines Erachtens ist die Bewegung aber nicht wirklich das Wichtigste. Wichtig ist, dass das Wasser möglichst viele Helix-Körper an- und durchströmt um entsprechenden Kontakt zu den Bakkis zu haben. Dann klappts auch mit der biologischen Klärung. Gruß Schroedi [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Ruhendes oder bewegtes Helix? was ist effektiver?
Oben