Söll Titan T 25 und T 50 - kennt die jemand?

Sokas

Mitglied
Hallo zusammen,

da ich noch in der Planung meines Koi-Teichs stecke, habe ich bisher immer nur still mitgelesen. Nun nimmt aber diese Planung langsam Form an, der Platz im Garten ist gefunden, die Hecke entfernt, so daß ich jetzt auch die ungefähre Größe sehen kann. Also der Teich wird ca 6 x 6 m und eine Tiefe von 1,80 bis 2 m bekommen. Nun geht es also an die Technik und ich habe ein System gefunden, das sich ganz gut anhört. Es handelt sich um die Söll Teichtechnik und hier um den Tital T 50, nun würde mich interessieren, ob die jemand kennt oder gar Erfahrungen damit gemacht hat? Würde mich sehr freuen, wenn jemand was dazu sagen könnte.
Vielen Dank schon mal und schönen Sonntag noch
Heike

Ich würde noch eine Weile weiterlesen und sparen,unser Hobby soll doch Spaß machen.Bei deiner geplanten Teichgröße ein absolutes NO GO !!!
Das sind Filterchen für kleine Teiche.
Mein Tipp : Schau dir laufende Anlagen an !
Mit dem Tipp vom Heinz bist du auf der sicheren Seite.

Viel Spaß beim Planen.

und weshalb Trommelfilter? Von anderer Seite wurde mir zu Schwerkraft geraten, nur wieso? Heinz könntest Du Deinen Rat bitte begründen, so dass ich es auch nachvollziehen kann? Ich möchte ja verstehen, wo die Unterschiede sind
Danke für die Hilfe und entschuldigt bitte, aber bin halt noch absoluter Anfänger

Weil Trommelfilter zu den besten Vorfiltern gehört. Schwerkraft ist schon richtig, das hat aber nicht mit dem Trommelfilter zu tun, auch diese können in Schwerkraft betrieben werden. So wie die meisten anderen Filter auch.

Da du noch Anfänger bist, plane erstmal deinen Teich + die dazugehörige Technik. Gucke dir Teiche in deiner Umgebung an. Im Forum kannst du dir einen haufen Dokus anschauen.

Oben