Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Saito oder Akita?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 264058"><p>Hi Mathias ,</p><p></p><p>ich halte Koi nicht seit gestern . Habe nie an der Qualität des Futters gespart . Jedoch bei einem Premium Futter ,wie zb. Diamant , Champion sowie allen anderen teuren Koimenuesorten ,hat ein billigeiweis Lieferant wie Hämoglobinpulver nichts zu suchen ! </p><p></p><p>Zu mal ,die Aussagen von Armin sich daraufhin beziehen , dass dort nur Blutplasma sei .... Anscheinend weiß er nicht mehr was er dazu sagen soll .</p><p></p><p>In Roten Blutkörperchen sind Fette von Warmblütern ,die erst ab einer bestimmten Körpertemperatur der Schweine oder Rinder flüssig werden .</p><p></p><p>Die Temperatur im Darm eines Koi ist nie über 37°C ! Der kann nur Fette von Kaltblütern verdauen ,die bei einer temperatur von 8°C ( im Darm des Koi ) flüssig sind . Hier liegt der gravierender unterschied . </p><p></p><p>Der Hersteller ,der sich verpflichtet hat ,eine Futtersorte zu entwickeln und dies mit Speisefischzulassung zu quitiren ,ist auch verpflichtet die Zusammensetztung des Futters aufzulisten . Das hat er gemacht,- hoffentlich . Jedoch von BLUTPLASMA - ist hier keine Spur ! </p><p>Es mach für mich kein Unterschied ob es ein Pudding ist oder Futter für Tiere ,die der Nahrungsgewinnung dienen sollten ( natürlich esse ich nicht meine Koi ) </p><p></p><p>Diese Futtersorte ist ab einer Wassertemperatur von 8°C zu verfüttern . Diese Angaben sollte sich der Hersteller mal überlegen !</p><p></p><p>Mir stinkt es zum Himmel ,dass man für ein Premium Fischfutter wirbt ,das nicht wenig kostet und das gleiche ist wie Karpfenfutter aus der Fischzucht !!! Es ist eine Verarsche auf hohen Masse ! </p><p></p><p>Ich habe nicht geschrieben ,dass es den Koi schlecht geht ,jedoch der momentane Zustand bereitet mir Sorgen . </p><p></p><p>Im keinen Forum habe ich so viel Quatsch über diese Futtersorte lesen können . Ist mir auch klar warum - die die auf dieses Futter schwören ,sind nicht in der Lage die Zusammensetzung des Futters sachgemäß zu definieren ,- </p><p></p><p>Frank ( OlympiaKoi ) gebe ich hier Recht . Er steht für das was wahr ist gerade und braucht sich hier nicht zu verstecken . </p><p></p><p>Die stillen User ,die gleichzeitig seine Kunden sind können sich zu recht köstlich amüsieren ... </p><p></p><p>Ibrigens , Futter gewechselt , alles wieder bestens . Geht doch !</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 264058"] Hi Mathias , ich halte Koi nicht seit gestern . Habe nie an der Qualität des Futters gespart . Jedoch bei einem Premium Futter ,wie zb. Diamant , Champion sowie allen anderen teuren Koimenuesorten ,hat ein billigeiweis Lieferant wie Hämoglobinpulver nichts zu suchen ! Zu mal ,die Aussagen von Armin sich daraufhin beziehen , dass dort nur Blutplasma sei .... Anscheinend weiß er nicht mehr was er dazu sagen soll . In Roten Blutkörperchen sind Fette von Warmblütern ,die erst ab einer bestimmten Körpertemperatur der Schweine oder Rinder flüssig werden . Die Temperatur im Darm eines Koi ist nie über 37°C ! Der kann nur Fette von Kaltblütern verdauen ,die bei einer temperatur von 8°C ( im Darm des Koi ) flüssig sind . Hier liegt der gravierender unterschied . Der Hersteller ,der sich verpflichtet hat ,eine Futtersorte zu entwickeln und dies mit Speisefischzulassung zu quitiren ,ist auch verpflichtet die Zusammensetztung des Futters aufzulisten . Das hat er gemacht,- hoffentlich . Jedoch von BLUTPLASMA - ist hier keine Spur ! Es mach für mich kein Unterschied ob es ein Pudding ist oder Futter für Tiere ,die der Nahrungsgewinnung dienen sollten ( natürlich esse ich nicht meine Koi ) Diese Futtersorte ist ab einer Wassertemperatur von 8°C zu verfüttern . Diese Angaben sollte sich der Hersteller mal überlegen ! Mir stinkt es zum Himmel ,dass man für ein Premium Fischfutter wirbt ,das nicht wenig kostet und das gleiche ist wie Karpfenfutter aus der Fischzucht !!! Es ist eine Verarsche auf hohen Masse ! Ich habe nicht geschrieben ,dass es den Koi schlecht geht ,jedoch der momentane Zustand bereitet mir Sorgen . Im keinen Forum habe ich so viel Quatsch über diese Futtersorte lesen können . Ist mir auch klar warum - die die auf dieses Futter schwören ,sind nicht in der Lage die Zusammensetzung des Futters sachgemäß zu definieren ,- Frank ( OlympiaKoi ) gebe ich hier Recht . Er steht für das was wahr ist gerade und braucht sich hier nicht zu verstecken . Die stillen User ,die gleichzeitig seine Kunden sind können sich zu recht köstlich amüsieren ... Ibrigens , Futter gewechselt , alles wieder bestens . Geht doch ! [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Saito oder Akita?
Oben