Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Salz generell im Teich gleich keine Algen ? Stimmt das ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Platinium76" data-source="post: 57682" data-attributes="member: 1120"><p>Hallo,</p><p></p><p>habe jetzt schon mehrfach gelesen, das wenn man einen Salz-Koi-Teich hat, hat man keine Algen (Fadenalgen) im Teich ? Stimmt das ?</p><p></p><p>Mein Arbeitskollege macht das bei seinem 90000 ltr Teich schon seit Jahren aber nur als Krankheitsvorsorge und hat auch noch nie Krankheiten im Teich gehabt mit 10 Kois (70cm gross) und vielen kleineren Koi´s.....ich muss ihn mal nächste Woche nach meinem Urlaub mal Fragen, ob er das mit den Algen auch schon beobachtet hat.</p><p></p><p>ich weiss auch, das man dann kein Salz-Heil-Bad bei Krankheiten machen, aber ist das denn noch nötig ? Schwimmt ja immer im Salz....</p><p></p><p>Also ist es richtig, das Salzwasser gleich keine Algen ??</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Platinium76, post: 57682, member: 1120"] Hallo, habe jetzt schon mehrfach gelesen, das wenn man einen Salz-Koi-Teich hat, hat man keine Algen (Fadenalgen) im Teich ? Stimmt das ? Mein Arbeitskollege macht das bei seinem 90000 ltr Teich schon seit Jahren aber nur als Krankheitsvorsorge und hat auch noch nie Krankheiten im Teich gehabt mit 10 Kois (70cm gross) und vielen kleineren Koi´s.....ich muss ihn mal nächste Woche nach meinem Urlaub mal Fragen, ob er das mit den Algen auch schon beobachtet hat. ich weiss auch, das man dann kein Salz-Heil-Bad bei Krankheiten machen, aber ist das denn noch nötig ? Schwimmt ja immer im Salz.... Also ist es richtig, das Salzwasser gleich keine Algen ?? [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Salz generell im Teich gleich keine Algen ? Stimmt das ?
Oben