Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Salz und PondSupport Algenpulver
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Kuckuck Bernd" data-source="post: 289588" data-attributes="member: 5352"><p>So Leute, das Pulver ist über unseren Tierarzt unterwegs.</p><p>Hier mein Anschreiben:</p><p></p><p><strong>B.Wilhelm, 74909 Meckesheim</strong></p><p><strong>An Herrn </strong></p><p><strong>Dr. Wiesmann,</strong></p><p><strong>Zuzenhäuserstr. 6</strong></p><p><strong>74909 Meckesheim</strong></p><p><strong></strong></p><p><strong>Durch Übergabe!!</strong></p><p><strong></strong></p><p><strong> Datum, den 20.06.2011</strong></p><p><strong></strong></p><p><strong>Betr.: Analyse des übergebenen Algenpulvers PondSupport, auf Zinkoxyd und Kupfersulfat.</strong></p><p><strong></strong></p><p><strong>Sehr geehrter Herr Dr. Wiesmann,</strong></p><p><strong>ich übergebe Ihnen eine ungeöffnete Dose des oben genannten Algenmittel PondSupport, mit der Bitte um Weiterleitung an ein Labor.</strong></p><p><strong>Dort soll folgendes festgestellt werden:</strong></p><p><strong></strong></p><p><strong>1. Ist in diesem Algenmittel Zinkoxyd, als reiner Bestandteil beigemischt ? Unbeachtet bleiben können dabei Bestandteile, die als Spurenelement in der angeblichen Kalkmischung vorhanden sind.</strong></p><p><strong>2. Ist diesem Mittel Kupfersulfat nachzuweisen ? Auch hier können Spurenelemente außer Acht bleiben.</strong></p><p><strong>3. Soweit Zinkoxyd, oder Kupfersulfat nachgewiesen werden, in welchen Mengen liegt es vor.</strong></p><p><strong>4. Sofern eines der beiden Bestandteile nachgewiesen wird: In welchen Mengen ist der Anteil für Fische – hier Koi – fischgefährlich. </strong></p><p><strong></strong></p><p><strong>Eine angebliche Analyse des Herstellers füge ich in der Anlage bei. Daraus ergibt sich, dass es sich um eine reine Kalkmischung handeln soll. Dies ist jedoch , bei der unglaublich guten Wirkung dieses Algenbekämpfungsmittels nicht glaubhaft. Wir eine große Gemeinde von Koiteichbesitzern wollen hier auf Nummer sicher gehen und beauftragen Sie daher mit der Analyse.</strong></p><p><strong></strong></p><p><strong>Unser Budget für die Analyse, aus Sammlungen in Forum Koi-Live.de beträgt derzeit </strong></p><p><strong>ca. 300.-- €. Sollte dieser Betrag nicht ausreichen, wäre es nett, wenn Sie mich vorher kurz informieren könnten.</strong></p><p><strong></strong></p><p><strong>Mit freundlichen Grüßen </strong></p><p><strong></strong></p><p><strong></strong></p><p><strong></strong></p><p><strong>----------------------------</strong></p><p><strong>( Bernhard Wilhelm )</strong></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kuckuck Bernd, post: 289588, member: 5352"] So Leute, das Pulver ist über unseren Tierarzt unterwegs. Hier mein Anschreiben: [b]B.Wilhelm, 74909 Meckesheim An Herrn Dr. Wiesmann, Zuzenhäuserstr. 6 74909 Meckesheim Durch Übergabe!! Datum, den 20.06.2011 Betr.: Analyse des übergebenen Algenpulvers PondSupport, auf Zinkoxyd und Kupfersulfat. Sehr geehrter Herr Dr. Wiesmann, ich übergebe Ihnen eine ungeöffnete Dose des oben genannten Algenmittel PondSupport, mit der Bitte um Weiterleitung an ein Labor. Dort soll folgendes festgestellt werden: 1. Ist in diesem Algenmittel Zinkoxyd, als reiner Bestandteil beigemischt ? Unbeachtet bleiben können dabei Bestandteile, die als Spurenelement in der angeblichen Kalkmischung vorhanden sind. 2. Ist diesem Mittel Kupfersulfat nachzuweisen ? Auch hier können Spurenelemente außer Acht bleiben. 3. Soweit Zinkoxyd, oder Kupfersulfat nachgewiesen werden, in welchen Mengen liegt es vor. 4. Sofern eines der beiden Bestandteile nachgewiesen wird: In welchen Mengen ist der Anteil für Fische – hier Koi – fischgefährlich. Eine angebliche Analyse des Herstellers füge ich in der Anlage bei. Daraus ergibt sich, dass es sich um eine reine Kalkmischung handeln soll. Dies ist jedoch , bei der unglaublich guten Wirkung dieses Algenbekämpfungsmittels nicht glaubhaft. Wir eine große Gemeinde von Koiteichbesitzern wollen hier auf Nummer sicher gehen und beauftragen Sie daher mit der Analyse. Unser Budget für die Analyse, aus Sammlungen in Forum Koi-Live.de beträgt derzeit ca. 300.-- €. Sollte dieser Betrag nicht ausreichen, wäre es nett, wenn Sie mich vorher kurz informieren könnten. Mit freundlichen Grüßen ---------------------------- ( Bernhard Wilhelm )[/b] [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Salz und PondSupport Algenpulver
Oben