Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Salz und PondSupport Algenpulver
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Kuckuck Bernd" data-source="post: 308059" data-attributes="member: 5352"><p>So jetzt mal eine kleine Chemiestunde für uns Laien::wink:</p><p></p><p>Ich konnte Deine Frage nicht beantworten, das gebe ich zu.</p><p>Aber wir haben doch zumindestens einen Spezialisten ( Analytiker ), der weiß wovon er spricht.</p><p><u>Ihm habe ich folgende Fragen gestellt:</u></p><p></p><p></p><p>Wir sprechen die ganze Zeit von Zink als Bestandteil im Algenpulver.</p><p>Im Schlusssatz der Analyse steht aber:</p><p></p><p><strong>" Mengenmäßig ist Zinkoxyd ( ZNO ) der bedeutendste Nebenbestandteil "</strong></p><p></p><p>Wieso jetzt Zinkoxyd ???? ':?'</p><p></p><p><u><strong>Antwort:</strong></u></p><p></p><p><strong>Die <span style="font-size: 18px">Elemente </span>Calcium und Zink liegen in dem Pulver jeweils in einer Verbindung vor. <span style="font-size: 12px">Calcium als Carbonat und Zink als Oxid</span>.</strong></p><p></p><p>Frage:</p><p>Festgestellt haben wir, dass Zink unter unseren Verhältnissen fast nicht wasserlöslich ist.</p><p></p><p><strong>Antwort:</strong></p><p><strong>Festgestellt haben wir, dass die Zinkverbindung unter unseren Verhältnissen fast nicht wasserlöslich ist.</strong></p><p><strong></strong></p><p><Zitat: aus der Seite</p><p><a href="http://www.lenntech.de/pse/wasser/zink/zink-und-wasser.htm" target="_blank">http://www.lenntech.de/pse/wasser/zink/ ... wasser.htm</a></p><p></p><p><em>" Beispiel für Zinkverbindungen, die in Wasser mehr oder weniger gut löslich sind, sind: Zinkchlorid (ZnCl2) mit einer Wasserlöslichkeit von</em></p><p><em>4320 g/L, das wasserunlösliche Zinkoxid (ZnO) oder Zinkvitriol (ZnSO4 . 7H2O) mit einer Wasserlöslichkeit von 580 g/L.></em></p><p></p><p>da komme ich als Laie ins grübeln.></p><p></p><p><strong>Antwort:</strong></p><p><strong>Die Aussage ist doch ganz eindeutig, <span style="font-size: 18px">"das wasserunlösliche Zinkoxid".</span></strong></p><p><strong>Beim flüchtigen lesen könnte man glauben, Zinkoxid ist in Wasser löslich. <u>Aber die 580 g/l beziehen sich ausschließlich auf Zinkvitrol.</u></strong></p><p><strong></strong></p><p>Der Text in Zitat ist etwas doof formuliert.</p><p></p><p><strong>So Jogy, jetzt dürfte auch Deine Frage beantwortet sein.</strong></p><p><strong>Ging leider nicht in einem Zweizeiler, aber ich mache mir gerne die Mühe, alle Fragen zu beantworten. :wink:</strong></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kuckuck Bernd, post: 308059, member: 5352"] So jetzt mal eine kleine Chemiestunde für uns Laien::wink: Ich konnte Deine Frage nicht beantworten, das gebe ich zu. Aber wir haben doch zumindestens einen Spezialisten ( Analytiker ), der weiß wovon er spricht. [u]Ihm habe ich folgende Fragen gestellt:[/u] Wir sprechen die ganze Zeit von Zink als Bestandteil im Algenpulver. Im Schlusssatz der Analyse steht aber: [b]" Mengenmäßig ist Zinkoxyd ( ZNO ) der bedeutendste Nebenbestandteil "[/b] Wieso jetzt Zinkoxyd ???? ':?' [u][b]Antwort:[/b][/u] [b]Die [size=5]Elemente [/size]Calcium und Zink liegen in dem Pulver jeweils in einer Verbindung vor. [size=3]Calcium als Carbonat und Zink als Oxid[/size].[/b] Frage: Festgestellt haben wir, dass Zink unter unseren Verhältnissen fast nicht wasserlöslich ist. [b]Antwort: Festgestellt haben wir, dass die Zinkverbindung unter unseren Verhältnissen fast nicht wasserlöslich ist. [/b] <Zitat: aus der Seite [url=http://www.lenntech.de/pse/wasser/zink/zink-und-wasser.htm]http://www.lenntech.de/pse/wasser/zink/ ... wasser.htm[/url] [i]" Beispiel für Zinkverbindungen, die in Wasser mehr oder weniger gut löslich sind, sind: Zinkchlorid (ZnCl2) mit einer Wasserlöslichkeit von 4320 g/L, das wasserunlösliche Zinkoxid (ZnO) oder Zinkvitriol (ZnSO4 . 7H2O) mit einer Wasserlöslichkeit von 580 g/L.>[/i] da komme ich als Laie ins grübeln.> [b]Antwort: Die Aussage ist doch ganz eindeutig, [size=5]"das wasserunlösliche Zinkoxid".[/size] Beim flüchtigen lesen könnte man glauben, Zinkoxid ist in Wasser löslich. [u]Aber die 580 g/l beziehen sich ausschließlich auf Zinkvitrol.[/u] [/b] Der Text in Zitat ist etwas doof formuliert. [b]So Jogy, jetzt dürfte auch Deine Frage beantwortet sein. Ging leider nicht in einem Zweizeiler, aber ich mache mir gerne die Mühe, alle Fragen zu beantworten. :wink:[/b] [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Salz und PondSupport Algenpulver
Oben