Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Salz und PondSupport Algenpulver
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Kuckuck Bernd" data-source="post: 474164" data-attributes="member: 5352"><p>Danke Mikrobe,</p><p>Du bist mir zuvor gekommen. :wink: </p><p>Aber Deiner Meinung bin ich selbstverständlich auch !!!!</p><p>Und davon bin ich auch von Anfang an ausgegangen.</p><p></p><p>Aber Ekki,</p><p>wenn es anderst wäre, kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass Du daneben liegen würdest.</p><p>Da Zn fast unlöslich ist, liegt es bei der Anwendung fast ausschließlich auf den Algen und dem Teichboden auf. Bildet also einen weißen Flim. </p><p>Nach 3-4 Tagen ist das Wasser wieder klar und der weiße Film ist verschwunden. Wohin denn nur ??</p><p>Ich meine mit den Resten der Fadenalgen in den Filter, vor dort beim Spühlen und Wasserwechsel raus aus dem Teich.</p><p>Da hier jeder von ordenlichen Wasserwechseln ausgeht, wird es einfach mit ausgespült.</p><p>83 Tage, das sind fast 3 Monate, da sind bei mir ca. 10.000l Frischwasser</p><p>in den Teich gekommen.</p><p>Daher kannst Du nur von den 0,0004mg/kg ausgehen, was bei Deiner Rechnung dann 12 Gramm ergeben würde.</p><p></p><p>So wurde mir das auch von dem durchführenden Labor, damals bestätigt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kuckuck Bernd, post: 474164, member: 5352"] Danke Mikrobe, Du bist mir zuvor gekommen. :wink: Aber Deiner Meinung bin ich selbstverständlich auch !!!! Und davon bin ich auch von Anfang an ausgegangen. Aber Ekki, wenn es anderst wäre, kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass Du daneben liegen würdest. Da Zn fast unlöslich ist, liegt es bei der Anwendung fast ausschließlich auf den Algen und dem Teichboden auf. Bildet also einen weißen Flim. Nach 3-4 Tagen ist das Wasser wieder klar und der weiße Film ist verschwunden. Wohin denn nur ?? Ich meine mit den Resten der Fadenalgen in den Filter, vor dort beim Spühlen und Wasserwechsel raus aus dem Teich. Da hier jeder von ordenlichen Wasserwechseln ausgeht, wird es einfach mit ausgespült. 83 Tage, das sind fast 3 Monate, da sind bei mir ca. 10.000l Frischwasser in den Teich gekommen. Daher kannst Du nur von den 0,0004mg/kg ausgehen, was bei Deiner Rechnung dann 12 Gramm ergeben würde. So wurde mir das auch von dem durchführenden Labor, damals bestätigt. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Salz und PondSupport Algenpulver
Oben