Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Salzbäder bewirken Wunder?!?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Axel Hanss" data-source="post: 586928" data-attributes="member: 13448"><p><strong>Koi Ärzte in Japan</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Hi,</p><p></p><p>um deine Illusion noch weiter zu zerstören:</p><p></p><p>Ich hatte die letzten Tage etliche alt eingesessene Züchter, Farmen, Händler und Tierärzte angeschrieben um einen Arzt für meinen Kohaku zu bekommen.</p><p></p><p>Mittlerweile haben auch schon einige geantwortet.</p><p></p><p>Im Umkreis Tokyo, Yokohama, ist keiner aufzutreiben.</p><p>Einige Tierärzte und Farmen haben sich wirklich bemüht mir zu helfen.</p><p>Auch Händler und Züchter haben Hilfe angeboten.</p><p>Aber einen Züchter der bereit war zu mir zu kommen extra aus Niigata einfliegen zu lassen, das sprengt dann doch den finanziellen Rahmen den ich mir gesetzt habe.</p><p></p><p>Das Ding in Japan ist: (so die Aussagen der Züchter und Tierärzte die sich bei mir gemeldet haben)</p><p></p><p>Es gibt einfach so gut wie keine Koi Ärzte in Japan.</p><p></p><p>Warum?</p><p></p><p>-Die Züchter und Händler wissen selbst was zu tun ist und besorgen sich ihre Medikamente daher aus der Apotheke selbst. --> es braucht keinen Arzt</p><p></p><p>- Private Koi Teiche gibt es so gut wie gar nicht. --> es braucht keinen Arzt</p><p></p><p>-Haben Firmen mit Koi Teichen Probleme mit kranken Kois, wird er "entfernt" um das Gesamtbild der Anlage nicht zu stören und ein Neuer wird eingesetzt. Sind ja Firmenausgaben und absetzbar. --> es braucht keinen Arzt</p><p></p><p>Kois haben einen hohen Stellenwert in Japan und sind etwas besonderes. Aber der einzelne Fisch als Lebewesen zählt nicht.</p><p>Er wird einfach ersetzt durch einen anderen.</p><p></p><p>Traurig, aber leider scheint es wirklich so zu sein.</p><p></p><p>Natürlich gibt es auch Privat Haushalte mit Koi Haltern die sich um ihre Lieblinge Sorgen.</p><p>Aber die haben dann wirklich richtig Geld und daher einen eigenen Angestellten für den Teich, oder lassen sich eben einen erfahren Züchter einfliegen. Egal was das kostet.</p><p></p><p>Das Groß der Japaner sieht einen Koi aber nur als das was er ist: Dekoration und Prestige Objekt. Nicht als Lebewesen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Axel Hanss, post: 586928, member: 13448"] [b]Koi Ärzte in Japan[/b] Hi, um deine Illusion noch weiter zu zerstören: Ich hatte die letzten Tage etliche alt eingesessene Züchter, Farmen, Händler und Tierärzte angeschrieben um einen Arzt für meinen Kohaku zu bekommen. Mittlerweile haben auch schon einige geantwortet. Im Umkreis Tokyo, Yokohama, ist keiner aufzutreiben. Einige Tierärzte und Farmen haben sich wirklich bemüht mir zu helfen. Auch Händler und Züchter haben Hilfe angeboten. Aber einen Züchter der bereit war zu mir zu kommen extra aus Niigata einfliegen zu lassen, das sprengt dann doch den finanziellen Rahmen den ich mir gesetzt habe. Das Ding in Japan ist: (so die Aussagen der Züchter und Tierärzte die sich bei mir gemeldet haben) Es gibt einfach so gut wie keine Koi Ärzte in Japan. Warum? -Die Züchter und Händler wissen selbst was zu tun ist und besorgen sich ihre Medikamente daher aus der Apotheke selbst. --> es braucht keinen Arzt - Private Koi Teiche gibt es so gut wie gar nicht. --> es braucht keinen Arzt -Haben Firmen mit Koi Teichen Probleme mit kranken Kois, wird er "entfernt" um das Gesamtbild der Anlage nicht zu stören und ein Neuer wird eingesetzt. Sind ja Firmenausgaben und absetzbar. --> es braucht keinen Arzt Kois haben einen hohen Stellenwert in Japan und sind etwas besonderes. Aber der einzelne Fisch als Lebewesen zählt nicht. Er wird einfach ersetzt durch einen anderen. Traurig, aber leider scheint es wirklich so zu sein. Natürlich gibt es auch Privat Haushalte mit Koi Haltern die sich um ihre Lieblinge Sorgen. Aber die haben dann wirklich richtig Geld und daher einen eigenen Angestellten für den Teich, oder lassen sich eben einen erfahren Züchter einfliegen. Egal was das kostet. Das Groß der Japaner sieht einen Koi aber nur als das was er ist: Dekoration und Prestige Objekt. Nicht als Lebewesen. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Salzbäder bewirken Wunder?!?
Oben