Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Salzbäder bewirken Wunder?!?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Axel Hanss" data-source="post: 586988" data-attributes="member: 13448"><p>Hi Fred, </p><p></p><p>als Tierqu...ei empfinde ich das jetzt nicht unbedingt. </p><p></p><p>Hier haben sie eben eine völlig andere Kultur und Einstellung.</p><p>Ich empfinde übertriebene Tierliebe eher mal als Tierqu....ei!</p><p></p><p>Der Doitsu_Koi in all seinen Varianten z.B. existiert ja nur, weil er in Deutschland so gezüchtet wurde damit man ihn vor der Zubereitung nicht erst schuppen braucht und wurde als Speisefisch nach Japan exportiert.</p><p>Daher ja auch der Name "Doitsu Koi". Heißt nichts anderes als "deutscher Karpfen".</p><p></p><p>Zum Kosten-Nutzen Faktor:</p><p> Ich hab jetzt mittlerweile sogar einen echten Koi Spezialisten aufgetrieben.</p><p>Also nicht ich selbst, sonder eine Tierklinik die sich darum bemüht hat. Der spricht aber kein englisch und daher hat mir die Tierklinik auch angeboten kostenlos zu vermitteln und zu übersetzen.</p><p>Also sie Bemühen sich schon und helfen wo sie nur können und das unverbindlich und Kostenlos.</p><p></p><p>Allerdings die Behandlung beim Arzt kostet dann doch etwas.</p><p>Hier die Preisliste. (Könnt ihr ja mal mit denen in Deutschland vergleichen und mir dann sagen ob ihr das für einen 30 Euro Koi machen würdet.)</p><p></p><p>-Bevor überhaupt angefangen wird, muss ich 80Euro auf sein Konto überweisen.</p><p></p><p>-Telefonkontakt kostet pauschal je Beginn eines Telefonates erstmal 35 Euro.</p><p></p><p>- Ab dann alle 10 Minuten je 13 Euro extra.</p><p></p><p>- Eine e-mail (Zeit pro mail etwa 20min) wird zum Preis einer üblichen Klinikstunde abgerechnet.</p><p></p><p>-Ungefähre Kosten nach einer ersten Kontaktaufnahme und Problembeschreibung: nach Erfahrungswerten zwischen 150 und 250 Euro</p><p>(Wohlgemerkt: Nur Telefonat und e-mail)</p><p></p><p>- Falls eine Untersuchung oder Autopsie des Tieres nötig sein sollte: 350Euro.</p><p>(Wenn ich meinen Koi selbst in die Klinik bringe und wieder mit Heim nehme.)</p><p></p><p>- Hausbesuche: Nicht vorgesehen.</p><p></p><p>Nun, was würdet ihr machen in meiner Situation?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Axel Hanss, post: 586988, member: 13448"] Hi Fred, als Tierqu...ei empfinde ich das jetzt nicht unbedingt. Hier haben sie eben eine völlig andere Kultur und Einstellung. Ich empfinde übertriebene Tierliebe eher mal als Tierqu....ei! Der Doitsu_Koi in all seinen Varianten z.B. existiert ja nur, weil er in Deutschland so gezüchtet wurde damit man ihn vor der Zubereitung nicht erst schuppen braucht und wurde als Speisefisch nach Japan exportiert. Daher ja auch der Name "Doitsu Koi". Heißt nichts anderes als "deutscher Karpfen". Zum Kosten-Nutzen Faktor: Ich hab jetzt mittlerweile sogar einen echten Koi Spezialisten aufgetrieben. Also nicht ich selbst, sonder eine Tierklinik die sich darum bemüht hat. Der spricht aber kein englisch und daher hat mir die Tierklinik auch angeboten kostenlos zu vermitteln und zu übersetzen. Also sie Bemühen sich schon und helfen wo sie nur können und das unverbindlich und Kostenlos. Allerdings die Behandlung beim Arzt kostet dann doch etwas. Hier die Preisliste. (Könnt ihr ja mal mit denen in Deutschland vergleichen und mir dann sagen ob ihr das für einen 30 Euro Koi machen würdet.) -Bevor überhaupt angefangen wird, muss ich 80Euro auf sein Konto überweisen. -Telefonkontakt kostet pauschal je Beginn eines Telefonates erstmal 35 Euro. - Ab dann alle 10 Minuten je 13 Euro extra. - Eine e-mail (Zeit pro mail etwa 20min) wird zum Preis einer üblichen Klinikstunde abgerechnet. -Ungefähre Kosten nach einer ersten Kontaktaufnahme und Problembeschreibung: nach Erfahrungswerten zwischen 150 und 250 Euro (Wohlgemerkt: Nur Telefonat und e-mail) - Falls eine Untersuchung oder Autopsie des Tieres nötig sein sollte: 350Euro. (Wenn ich meinen Koi selbst in die Klinik bringe und wieder mit Heim nehme.) - Hausbesuche: Nicht vorgesehen. Nun, was würdet ihr machen in meiner Situation? [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Salzbäder bewirken Wunder?!?
Oben