Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Salzbad schiefgelaufen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="olaf-peter" data-source="post: 306933" data-attributes="member: 2914"><p>. </p><p>Und ich sehe die Gefahr, das hier nun wild dazu gedichtet wird: </p><p>Das Tier torkelte nach dem mißglückten Salzbad im Teich und kam daher binnen 1H direkt in die IH, wo es sich seit 2Wochen ohne weitere Behandlung befindet . Es gab nie eine Medikamenten Behandlung am Teich und in der IH wurde EX5 auch nie zu Ende geführt, da man mir sagte das braucht man alles nicht, weil es keine Parasiten gäbe. (ob dem jedoch so ist, das ist die Frage)</p><p>Doch das ist die ganze Geschichte.</p><p></p><p></p><p></p><p>Danke für den Tip Andi, das Sera würde ich dann übers Web bestellen müssen, denn der Zooladen hatte nur JBL Sachen. Vor Mittwoch wird es jedoch nicht da sein. Ob ich solange warte oder alternativ die 5Tageskur Ex5 starte, weiß ich nicht ob weiteres warten die Chancen u.U. eher senkt?? Das EX5 würde pro 100ml enthalten: MalachitGrün 1000 mg // Formaldehyd 9800 mg</p><p>Lt. Deklarierung gegen White Spots, Costia, Chilodonelia und Pilze.</p><p>Sind mit "White Spots" Ichtyo oder Trichodina gemeint?</p><p></p><p>Wie problematisch sind die Mittel wie auch das Sera eigentlich allgemein, bzgl. der Filterung und der Filterbakterien?</p><p></p><p></p><p></p><p>@Sabine</p><p>Aufgeben werde ich das Tier nicht und probier eher eine Blinde Behandlung, denn man kann damit ja auch Glück haben. Könnte den Fisch in den nächsten Wochen auch mit einem anderen Fisch zusammen im Keller über den Winter tuen, vielleicht verhält er sich dann ja anders als alleine im Becken und fäng sich mit der Zeit wieder, bis Frühjahr ist ja ein Weilchen. :?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="olaf-peter, post: 306933, member: 2914"] . Und ich sehe die Gefahr, das hier nun wild dazu gedichtet wird: Das Tier torkelte nach dem mißglückten Salzbad im Teich und kam daher binnen 1H direkt in die IH, wo es sich seit 2Wochen ohne weitere Behandlung befindet . Es gab nie eine Medikamenten Behandlung am Teich und in der IH wurde EX5 auch nie zu Ende geführt, da man mir sagte das braucht man alles nicht, weil es keine Parasiten gäbe. (ob dem jedoch so ist, das ist die Frage) Doch das ist die ganze Geschichte. Danke für den Tip Andi, das Sera würde ich dann übers Web bestellen müssen, denn der Zooladen hatte nur JBL Sachen. Vor Mittwoch wird es jedoch nicht da sein. Ob ich solange warte oder alternativ die 5Tageskur Ex5 starte, weiß ich nicht ob weiteres warten die Chancen u.U. eher senkt?? Das EX5 würde pro 100ml enthalten: MalachitGrün 1000 mg // Formaldehyd 9800 mg Lt. Deklarierung gegen White Spots, Costia, Chilodonelia und Pilze. Sind mit "White Spots" Ichtyo oder Trichodina gemeint? Wie problematisch sind die Mittel wie auch das Sera eigentlich allgemein, bzgl. der Filterung und der Filterbakterien? @Sabine Aufgeben werde ich das Tier nicht und probier eher eine Blinde Behandlung, denn man kann damit ja auch Glück haben. Könnte den Fisch in den nächsten Wochen auch mit einem anderen Fisch zusammen im Keller über den Winter tuen, vielleicht verhält er sich dann ja anders als alleine im Becken und fäng sich mit der Zeit wieder, bis Frühjahr ist ja ein Weilchen. :? [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Salzbad schiefgelaufen
Oben