Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Salzbad schiefgelaufen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="fishnet" data-source="post: 307005" data-attributes="member: 7993"><p>Hallo Olaf Peter ,</p><p></p><p>durch die vielen entrüsteten Komentare habe ich das wohl falsch interpretiert da gestern wie gesagt den ganzen Tag gelesen .</p><p></p><p>Und so aus dem Zusammenhang herausgeholt sieht es tatsächlich aus wie dazugedichtet .</p><p></p><p>White Spots sind Ichtio (Weißpünktchen)</p><p></p><p>Du hattest also einmal mit Ex 5 in Quarant. behandelt .</p><p>Die 5 Tage Kur also nicht zu Ende geführt .</p><p></p><p>Dann beginne mit der Kur erneut , Temperatur langsam auf min. über 16 C besser auf 18 bis 20 C ,</p><p> jeden Tag ein Grad mehr . </p><p>Bei 17 C mit der Kur beginnen . </p><p>Bei Behandlung in 200 l Wasser </p><p>nach 2Tagen halben Wasserwechsel mit <strong>temperiertem</strong> Leitungswasser und Ex 5 nachdosieren. Wenn bei euch Chlor drin ist ausgasen lassen.</p><p></p><p>Die nächsten 5 Tage <strong>kein </strong>Futter</p><p></p><p>Malachithaltige Medikamente ( Ex 5 )sind gut wirksam gegen Ichto sowie gegen Hauttrüber. Wirkt auch gegen einige Pilze und leicht antibakteriel .</p><p>Schädigt Biofilter. Bei der Behandlung in Quarantne belüftest du eh nur. <strong>Kein Filter</strong></p><p></p><p>Sera omnisan .... ist soweit ich weiß auf Koi Behandlung ausgerichtet , also zu stark für andere Teichfische. Dein Patient soll ein Giebel sein ? Also Vorsicht </p><p>Weiß ich nicht genau ohne zu recherchieren damals gab es nur omnisan und da war es so .Mußt du selbst herausfinden .</p><p></p><p>Ex 5 hast du sowieso schon und ist gegen Weißpünktchen .</p><p></p><p>Im Teich dieses Jahr besser nichts mehr machen.</p><p>Wieviele Egel sitzen denn Morgens früh 8 Uhr auf den Fischen ?</p><p></p><p>Dann viel Erfolg!</p><p></p><p>Liebe Grüße Sasi</p><p></p><p>Ps. du hast davon gesprochen einen weiteren fisch dazu zu setzen .</p><p>würde ich in dem fall nicht machen . Sei froh wenn du den einen gut beherbergst da du keine Profihälterung hast.</p><p>Wenn du es doch unbedingt willst auf jeden fall vor dem dazugesellen eine Ex 5 Kur mit dem Kameraden machen ! sonst könnte alles von vorn losgehen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="fishnet, post: 307005, member: 7993"] Hallo Olaf Peter , durch die vielen entrüsteten Komentare habe ich das wohl falsch interpretiert da gestern wie gesagt den ganzen Tag gelesen . Und so aus dem Zusammenhang herausgeholt sieht es tatsächlich aus wie dazugedichtet . White Spots sind Ichtio (Weißpünktchen) Du hattest also einmal mit Ex 5 in Quarant. behandelt . Die 5 Tage Kur also nicht zu Ende geführt . Dann beginne mit der Kur erneut , Temperatur langsam auf min. über 16 C besser auf 18 bis 20 C , jeden Tag ein Grad mehr . Bei 17 C mit der Kur beginnen . Bei Behandlung in 200 l Wasser nach 2Tagen halben Wasserwechsel mit [b]temperiertem[/b] Leitungswasser und Ex 5 nachdosieren. Wenn bei euch Chlor drin ist ausgasen lassen. Die nächsten 5 Tage [b]kein [/b]Futter Malachithaltige Medikamente ( Ex 5 )sind gut wirksam gegen Ichto sowie gegen Hauttrüber. Wirkt auch gegen einige Pilze und leicht antibakteriel . Schädigt Biofilter. Bei der Behandlung in Quarantne belüftest du eh nur. [b]Kein Filter[/b] Sera omnisan .... ist soweit ich weiß auf Koi Behandlung ausgerichtet , also zu stark für andere Teichfische. Dein Patient soll ein Giebel sein ? Also Vorsicht Weiß ich nicht genau ohne zu recherchieren damals gab es nur omnisan und da war es so .Mußt du selbst herausfinden . Ex 5 hast du sowieso schon und ist gegen Weißpünktchen . Im Teich dieses Jahr besser nichts mehr machen. Wieviele Egel sitzen denn Morgens früh 8 Uhr auf den Fischen ? Dann viel Erfolg! Liebe Grüße Sasi Ps. du hast davon gesprochen einen weiteren fisch dazu zu setzen . würde ich in dem fall nicht machen . Sei froh wenn du den einen gut beherbergst da du keine Profihälterung hast. Wenn du es doch unbedingt willst auf jeden fall vor dem dazugesellen eine Ex 5 Kur mit dem Kameraden machen ! sonst könnte alles von vorn losgehen. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Salzbad schiefgelaufen
Oben