Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Salzbad schiefgelaufen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Koikoi0" data-source="post: 336924" data-attributes="member: 1326"><p>Hallo,</p><p></p><p>am Teich ist die Faustformel bei Durchlauf UV Lampen 3 Watt je 1000 Liter.</p><p>Dann reden wir aber von Schwebealgenbekämpfung, nicht von Keimreduzierung.</p><p></p><p>Du hast ca 31 Watt auf 1000 Liter..... kann scdon gut sein, das da etwas an Keimen weg gebrutzelt wird, ich würde das aber nicht überbewerten, da der Keimdruck in dem Tonnen Lebensraum eh höher ist.</p><p></p><p>Ich lasse vor dem umsetzen in den Teich eh immer Teichwasser in die IH. beim Wasserwechsel kommt Frischwasser und Teichwasser dazu, du kannst auch aktive Filtermedien aus dem Teich in den IH Filter bringen.</p><p>Mach das mal, schadet 100% nicht!</p><p> </p><p></p><p>Zum Thema Dunst!!</p><p></p><p>Wäre es nicht sinnvoller gewesen, den Raum zu heizen? E Heizung ? anstatt jetzt Feuchtigkeitssanierung zu betreiben? Ist die Tonne abgedeckt? Eine Plexiglasplatte hätte isoliert und die Feuchtigkeit gehalten!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Koikoi0, post: 336924, member: 1326"] Hallo, am Teich ist die Faustformel bei Durchlauf UV Lampen 3 Watt je 1000 Liter. Dann reden wir aber von Schwebealgenbekämpfung, nicht von Keimreduzierung. Du hast ca 31 Watt auf 1000 Liter..... kann scdon gut sein, das da etwas an Keimen weg gebrutzelt wird, ich würde das aber nicht überbewerten, da der Keimdruck in dem Tonnen Lebensraum eh höher ist. Ich lasse vor dem umsetzen in den Teich eh immer Teichwasser in die IH. beim Wasserwechsel kommt Frischwasser und Teichwasser dazu, du kannst auch aktive Filtermedien aus dem Teich in den IH Filter bringen. Mach das mal, schadet 100% nicht! Zum Thema Dunst!! Wäre es nicht sinnvoller gewesen, den Raum zu heizen? E Heizung ? anstatt jetzt Feuchtigkeitssanierung zu betreiben? Ist die Tonne abgedeckt? Eine Plexiglasplatte hätte isoliert und die Feuchtigkeit gehalten! [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Salzbad schiefgelaufen
Oben