Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Salzbad
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gotti" data-source="post: 634903" data-attributes="member: 208"><p>Wieviel Liter pro Stunde bläst du über die Belüftung ein? </p><p></p><p>Es liegt mir fern eine Behandlungsempfehlung zu geben. Nur würde ich jeden Koi der sich fangen läßt in eine kontrollierbare Umgebung umsetzen, d.h. filter- und beheizbar. Das kann ein größeres Faltbecken oder ähnliches sein. Nur so kann die nächste Zeit überbrückt werden und Erfolg oder Misserfolg genau beobachtet werden. Oder du akzeptierst, dass du relativ machtlos bist. </p><p></p><p>Wenn Parasiten diagnostiziert werden, kann anhand eines Abstriches mit den Parasiten an Bord geprüft werden, auf welche Dosis Salz sie reagieren und absterben. Das ganze wird unter dem Mikroskop geprüft. Du kannst jedoch nicht den ganzen Teich mit Salz oder Chloramin T behandeln, deshalb ist eine Behandlungshälterung erforderlich, wenn du Erfolg haben willst. Ich weiß nicht wie der erste Koidoc mit Chloramin T behandelt hat. Aber bei einem Kurzzeitbad entscheiden Sekunden zwischen Leben und Tod, da muss man wirklich genau wissen was man macht. </p><p></p><p>Ein Fisch der an den Rand schwimmt und sich ohne große Gegenwehr fangen läßt, hat meist ein Problem mit seinen Kiemen, danach würde ich sehen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gotti, post: 634903, member: 208"] Wieviel Liter pro Stunde bläst du über die Belüftung ein? Es liegt mir fern eine Behandlungsempfehlung zu geben. Nur würde ich jeden Koi der sich fangen läßt in eine kontrollierbare Umgebung umsetzen, d.h. filter- und beheizbar. Das kann ein größeres Faltbecken oder ähnliches sein. Nur so kann die nächste Zeit überbrückt werden und Erfolg oder Misserfolg genau beobachtet werden. Oder du akzeptierst, dass du relativ machtlos bist. Wenn Parasiten diagnostiziert werden, kann anhand eines Abstriches mit den Parasiten an Bord geprüft werden, auf welche Dosis Salz sie reagieren und absterben. Das ganze wird unter dem Mikroskop geprüft. Du kannst jedoch nicht den ganzen Teich mit Salz oder Chloramin T behandeln, deshalb ist eine Behandlungshälterung erforderlich, wenn du Erfolg haben willst. Ich weiß nicht wie der erste Koidoc mit Chloramin T behandelt hat. Aber bei einem Kurzzeitbad entscheiden Sekunden zwischen Leben und Tod, da muss man wirklich genau wissen was man macht. Ein Fisch der an den Rand schwimmt und sich ohne große Gegenwehr fangen läßt, hat meist ein Problem mit seinen Kiemen, danach würde ich sehen. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Salzbad
Oben