Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Salzbad
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="konny" data-source="post: 634966" data-attributes="member: 653"><p>Ich weiß dass ich mich mit folgender Aussage bei dem ein oder anderen unbeliebt mache aber: man kann nicht alle Tiere retten.</p><p>Sauerstoffmangel bedeutet nicht zwingend dass wenig Sauerstoff im Wasser ist. Wenn die Fische ein Problem mit den Kiemen haben können Sie kein Sauerstoff aufnehmen auch wenn genug im Wasser ist. Wenn bestimmte Gegebenheiten im Wasser vorhanden sind gilt das gleiche. Eben so wenn ein Koi einen hohen Nitritanteil im Blut/in der Zelle hat.</p><p>Es kann passieren dass unterschiedliche Behandlungen immer funktionieren und die gleiche Behandlung dem einen Fisch hilft und der andere trotzdem stirbt. Manchmal muss man dann, vor allem wenn die Temperaturen fallen, Ruhe bewahren und abwarten.</p><p>Die UV Strahlung ist noch nicht so hoch, ich habe um diese Jahreszeit noch nie einen Sonnenbrand bei einem Koi erlebt. Dafür ist die Schleimhaut bei vernünftigen Wasserwerten jetzt meist zu dick und die Sonneneinstrahlung nicht lang genug. </p><p>Zu viel Aktionismus kann jetzt mehr Schaden anrichten als nutzen.</p><p></p><p>Zu dem Parasiten (Chilodonella) noch, dieser Parasit befällt oft die Kiemen und verhindert dann tatsächlich eine Sauerstoffaufnahme. Der ist recht aggressiv</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="konny, post: 634966, member: 653"] Ich weiß dass ich mich mit folgender Aussage bei dem ein oder anderen unbeliebt mache aber: man kann nicht alle Tiere retten. Sauerstoffmangel bedeutet nicht zwingend dass wenig Sauerstoff im Wasser ist. Wenn die Fische ein Problem mit den Kiemen haben können Sie kein Sauerstoff aufnehmen auch wenn genug im Wasser ist. Wenn bestimmte Gegebenheiten im Wasser vorhanden sind gilt das gleiche. Eben so wenn ein Koi einen hohen Nitritanteil im Blut/in der Zelle hat. Es kann passieren dass unterschiedliche Behandlungen immer funktionieren und die gleiche Behandlung dem einen Fisch hilft und der andere trotzdem stirbt. Manchmal muss man dann, vor allem wenn die Temperaturen fallen, Ruhe bewahren und abwarten. Die UV Strahlung ist noch nicht so hoch, ich habe um diese Jahreszeit noch nie einen Sonnenbrand bei einem Koi erlebt. Dafür ist die Schleimhaut bei vernünftigen Wasserwerten jetzt meist zu dick und die Sonneneinstrahlung nicht lang genug. Zu viel Aktionismus kann jetzt mehr Schaden anrichten als nutzen. Zu dem Parasiten (Chilodonella) noch, dieser Parasit befällt oft die Kiemen und verhindert dann tatsächlich eine Sauerstoffaufnahme. Der ist recht aggressiv [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Salzbad
Oben