Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Salzbehandlung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="koihase69" data-source="post: 477067" data-attributes="member: 10664"><p>:shock: Hallo , du kannst doch nicht im ernst meinen das Salz direkt aufgestreut deinen Koi gut tut, genauso das komplette einsalzen des ganzen Teiches ,Koi sind keine Salzwasserfische, sie leben definitiv im Süßwasser!! Das letzte mal wo ein Karpfen in dauerndem Salz schwamm, war Blau mit Lorbeeren und Dill usw. Salzbäder sollten meiner Meinung nach gezielt in einem Quarantänebecken erfolgen , und man sollte mit dem Mikroskop erst mal feststellen, was denn der Auslöser für das Verhalten ist!! Alles andere ist doch nur brutaler Stress für deinen Liebling!! Das vermehrte Abschleimen ist eine große Belastung für den Fisch und das sollte man nur im Notfall tun!! Habe bei einem Koistammtisch von einem Händler gehört , das er jedes Frühjahr und auch im Herbst erst mal mit Kalium und danach mit Malachit vorbeugend behandelt, zum Schluss noch die Winterladung Salz in den Teich und im Frühjahr, die Nieren und Lebergeschädigten verkauft!! Aber die sind ja Sauber!! Mir fällt hier nichts mehr ein!! Untersuch deinen Fisch und dann geziehlt Behandelt, alles andere führt zum sicheren TOT!! Gruss Stefan Koihase69 :roll:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="koihase69, post: 477067, member: 10664"] :shock: Hallo , du kannst doch nicht im ernst meinen das Salz direkt aufgestreut deinen Koi gut tut, genauso das komplette einsalzen des ganzen Teiches ,Koi sind keine Salzwasserfische, sie leben definitiv im Süßwasser!! Das letzte mal wo ein Karpfen in dauerndem Salz schwamm, war Blau mit Lorbeeren und Dill usw. Salzbäder sollten meiner Meinung nach gezielt in einem Quarantänebecken erfolgen , und man sollte mit dem Mikroskop erst mal feststellen, was denn der Auslöser für das Verhalten ist!! Alles andere ist doch nur brutaler Stress für deinen Liebling!! Das vermehrte Abschleimen ist eine große Belastung für den Fisch und das sollte man nur im Notfall tun!! Habe bei einem Koistammtisch von einem Händler gehört , das er jedes Frühjahr und auch im Herbst erst mal mit Kalium und danach mit Malachit vorbeugend behandelt, zum Schluss noch die Winterladung Salz in den Teich und im Frühjahr, die Nieren und Lebergeschädigten verkauft!! Aber die sind ja Sauber!! Mir fällt hier nichts mehr ein!! Untersuch deinen Fisch und dann geziehlt Behandelt, alles andere führt zum sicheren TOT!! Gruss Stefan Koihase69 :roll: [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Salzbehandlung
Oben