Salzgehalt

hallo!!!
da gehen die meinungen auseinander!!!!
viele sagen dass salz nicht in den teich gehört während andere hingegen sagen, dass das zur gesundheit beiträgt und dass salz die kiemen schont......
eig ist es deine entscheidnung!!!!
vlg felix
ps: hoffe mal dass es wenigstens ein bisschen hilfreich war!

Ich hab Salz drin, soll die Fische fit halten. Ich kenn das auch noch aus meiner Aquarienzeit. Da habe ich die Fische teilweise einer Salzkur unterzogen, war da gut gegen Parasiten...

Hallo

wir hatten gestern einen Tierarzt am Teich und haben auch über das für

wieder von Salz im Koiteich gesprochen.Bei einem bakteriellen Problem,

wie man es schon mal bei Neukäufen hat,ist es ratsam,3g Salz pro Liter

(1 Woche)anzuwenden,danach wieder weiter wöchendliche Wasserwechsel

Mit einem Salzmessgerät kann man dann feststellen,ob noch,und wieviel

Salz das Wasser noch enthält.Im übrigen weiss ich aus Fachbüchern,das

1g pro Liter immer im Wasser sein kann.

o.Gewähr. :lol: :lol: :lol: :lol:

Hallo,

ich bin bekennender Teichaufsalzer, aber wie schon gesagt, gehen die Meinungen hier sehr auseinander.
Ich hab ca. 1% Salzgehalt im Teich und kann nichts negaives brichten. Die Fische schleimen super ab, und sind fit. Bis auf dieses Jahr, hatte ich noch nie große Probleme.

Dagen spricht, das einige Mittelchen sich nicht mit Salz vertragen und das bei den Koi und Parasiten eventuell eine Abstumpfung stattfindet. Das nur der vollständigkeit halber.

Auch noch zusätzlich der Vollständigkeit halber:

Einige Pflanzen sind keine Brackwasserpflanzen. Gilt sicher nicht für gemeines Schilf....aber die Edelblümchen mickern im Salz vor sich hin.

Ansonsten schliesse ich mich Koikoi0 an......

Ahoi,

auch noch zu bedenken wäre, daß z.B. Linn-Pumpen oder manche Edelstähle kein Salz vertragen und es zu Defekten oder gar Lochfraß kommt.

Gruß Armin

es gibt bei einem funktionierendem System keinen einzigen Grund, der die Aufsalzung für Koi-Hälterungswasser erfordert

wirklich keinen einzigen

es sei denn, es sollen Probleme damit überdeckt werden,

oder gehts hier um die erfolgreiche Haltung von Markrelen?

Oben