Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Salzzugabe!!!!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="axel--s" data-source="post: 78454" data-attributes="member: 1819"><p>hallo,</p><p></p><p>moment, das hat ja nix mit standpunkt zu tun, es steht völlig außer frage das salz sowas wie ein billiges wundermittel ist, klar fühlen sich die fische augenscheinlich besser und das scheuern läßt nach. </p><p>ich kann es nur wiederholen, wir mußten unseren ganzen teich behandeln (man kann übrigens auch wasser ablassen, was die kosten an medikamente senkt, geht natürlich nicht so gut bei einer schwerkraftfilteranlage), laut dem doc hätte ein "gesalzener" teich die wirkung der medikamente soweit herabgesetzt das man es sich auch hätte sparen können. </p><p>mein nachbar haut auch jedes jahr eine ordentliche menge salz in seinen teich, er hat mir sogar irgendein koi-und teich-buch gezeigt in dem drin stand das man das machen soll. ich sage es mal so, es war ein sehr altes buch.....</p><p>das was ich sagen will, es ist wirklich nicht fair einem unbedarften user etwas zu empfehlen ohne ihm auch die negativen seiten aufzuzeigen, die foren sind immerhin voll von irgendwelchen hiopsbotschaften in denen es ums koisterben geht.</p><p></p><p></p><p>gruß</p><p>axel</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="axel--s, post: 78454, member: 1819"] hallo, moment, das hat ja nix mit standpunkt zu tun, es steht völlig außer frage das salz sowas wie ein billiges wundermittel ist, klar fühlen sich die fische augenscheinlich besser und das scheuern läßt nach. ich kann es nur wiederholen, wir mußten unseren ganzen teich behandeln (man kann übrigens auch wasser ablassen, was die kosten an medikamente senkt, geht natürlich nicht so gut bei einer schwerkraftfilteranlage), laut dem doc hätte ein "gesalzener" teich die wirkung der medikamente soweit herabgesetzt das man es sich auch hätte sparen können. mein nachbar haut auch jedes jahr eine ordentliche menge salz in seinen teich, er hat mir sogar irgendein koi-und teich-buch gezeigt in dem drin stand das man das machen soll. ich sage es mal so, es war ein sehr altes buch..... das was ich sagen will, es ist wirklich nicht fair einem unbedarften user etwas zu empfehlen ohne ihm auch die negativen seiten aufzuzeigen, die foren sind immerhin voll von irgendwelchen hiopsbotschaften in denen es ums koisterben geht. gruß axel [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Salzzugabe!!!!
Oben