Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Forum Allgemein
Infos & Aktuelles
Sammelbestellung Teichheizer
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Masterdrive" data-source="post: 185875" data-attributes="member: 1621"><p>Hallo Ralf,</p><p>ich will Dein Threat Sammelbestellung nicht zerschießen, aber bevor man einen E_Heizer einsetzt sollte man folgendes überlegen:</p><p></p><p>Eine Durchflussheizung mit 3KW hatte ich vor dem Umbau im Einsatz. Die täglichen Kosten lagen bei ~ € 15,-/ Tag bei voller Last und man benötigt im Durchschnitt 1kW auf 3000 L Teichwasser. In der Übergangszeit reduzieren sich die Kosten entsprechend der Einschaltzeit, wobei sich das Thermometer an der Heizung nicht durch Präzision auszeichnet.</p><p></p><p>Die Kosten von ~ 0,25 € von der zusätzlichen Durchflusspumpe (~ 50W) kommen noch hinzu. Der Durchfluss sollte nicht zu groß sein, damit die kleine Fläche des Rohrs in der Heizspirale das Wasser auch erwärmen kann.</p><p></p><p>Die Leitungen zur Pumpe sollten zusätzlich isoliert sein. Ein Temperaturunterschied von 0,5° zwischen Zulauf und Rücklauf bringt wenig.</p><p></p><p>Die Geräte sind für kleine Teiche geeignet, aber danach wird es eng.</p><p></p><p>Da mein Teich größer als 9.000l ist habe ich nicht den gewünschten, bzw. erwünschten Erfolg gehabt. Zum heizen hätte dann eine Batterie von den Geräten einsetzen müssen, welche mir die elektrischen Leitungen inkl. Sicherungen wohl zerstört hätten.</p><p></p><p>Es folgte ein Umbau auf eine Luft/ Wasser Wärmepumpe mit 11kW Ausgangsleistung. Als Einspeisung habe ich jetzt zwar auch wieder ~ 2,25 KW, aber jetzt kommen ~ 9KW am Teichwasser an und die eingestellte Temperatur im Teich regelt sich auf +/- 0,5°C. Die Spirale in der Pumpenkammer ist 12m lang und hat eine Fläche von 14m².</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Masterdrive, post: 185875, member: 1621"] Hallo Ralf, ich will Dein Threat Sammelbestellung nicht zerschießen, aber bevor man einen E_Heizer einsetzt sollte man folgendes überlegen: Eine Durchflussheizung mit 3KW hatte ich vor dem Umbau im Einsatz. Die täglichen Kosten lagen bei ~ € 15,-/ Tag bei voller Last und man benötigt im Durchschnitt 1kW auf 3000 L Teichwasser. In der Übergangszeit reduzieren sich die Kosten entsprechend der Einschaltzeit, wobei sich das Thermometer an der Heizung nicht durch Präzision auszeichnet. Die Kosten von ~ 0,25 € von der zusätzlichen Durchflusspumpe (~ 50W) kommen noch hinzu. Der Durchfluss sollte nicht zu groß sein, damit die kleine Fläche des Rohrs in der Heizspirale das Wasser auch erwärmen kann. Die Leitungen zur Pumpe sollten zusätzlich isoliert sein. Ein Temperaturunterschied von 0,5° zwischen Zulauf und Rücklauf bringt wenig. Die Geräte sind für kleine Teiche geeignet, aber danach wird es eng. Da mein Teich größer als 9.000l ist habe ich nicht den gewünschten, bzw. erwünschten Erfolg gehabt. Zum heizen hätte dann eine Batterie von den Geräten einsetzen müssen, welche mir die elektrischen Leitungen inkl. Sicherungen wohl zerstört hätten. Es folgte ein Umbau auf eine Luft/ Wasser Wärmepumpe mit 11kW Ausgangsleistung. Als Einspeisung habe ich jetzt zwar auch wieder ~ 2,25 KW, aber jetzt kommen ~ 9KW am Teichwasser an und die eingestellte Temperatur im Teich regelt sich auf +/- 0,5°C. Die Spirale in der Pumpenkammer ist 12m lang und hat eine Fläche von 14m². [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Forum Allgemein
Infos & Aktuelles
Sammelbestellung Teichheizer
Oben