Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Sammelkammer JA oder Nein?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 6466" data-source="post: 529286"><p>Hi Patric, </p><p></p><p>dachte schon, du würdest das Hobby aufgeben. Verstehen kann ich dein Vorgehen aber noch immer nicht. Du verkaufst deinen Vlieser und nun willst du einen Trommler einbauen. OK, an sich hat der Trommler so einiges an Vorteilen, aber ich würde doch erst das alte Material verkaufen, wenn die neue Technik läuft. Warum vertickst du deinen LH? Das neue System mit Trommler sollte doch viel flacher sein und somit für LH viel besser geeignet. </p><p></p><p>Wo willst du denn die Sammelkammer hinmachen? Vor den Trommler? Macht aus meiner Sicht wenig Sinn. Was soll das bringen? Sieh nur zu, dass du die einzelnen Zuleitungen ordentlich abschiebern kannst. </p><p></p><p>4 mal Auslauf am Trommler und alle vier gehen dann in die Biokammer? Warum nicht ein großes Rohr? Da bringt es doch ehr nichts die Ausläufte getrennt zu haben. </p><p></p><p>Die Form der Biokammer ist aus meiner Sicht egal. Da ist so viel Flow, das kann das Biomedium ja eh ganz gut kreisen. </p><p></p><p>Die Form der Pumpenkammer ist aus meiner Sicht ebenfalls egal. Noch sinniger wäre, um nicht zu viele Übergänge zu haben und das Ding einfach zu halten, eine große Kammer, wo vorn das Biomaterial rumgewirbelt wird und hinten dann in einem ordentlich abgeschirmten Bereich die Pumpe ihren Dienst tut. Habe gehört das Helix in der Pumpe nichts zu suchen hat... </p><p></p><p>An IBCs habe ich noch nicht rumgebastelt. </p><p></p><p>Nun viel Glück und viel Segen auf all deinen Wegen zum neuen Filter.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 6466, post: 529286"] Hi Patric, dachte schon, du würdest das Hobby aufgeben. Verstehen kann ich dein Vorgehen aber noch immer nicht. Du verkaufst deinen Vlieser und nun willst du einen Trommler einbauen. OK, an sich hat der Trommler so einiges an Vorteilen, aber ich würde doch erst das alte Material verkaufen, wenn die neue Technik läuft. Warum vertickst du deinen LH? Das neue System mit Trommler sollte doch viel flacher sein und somit für LH viel besser geeignet. Wo willst du denn die Sammelkammer hinmachen? Vor den Trommler? Macht aus meiner Sicht wenig Sinn. Was soll das bringen? Sieh nur zu, dass du die einzelnen Zuleitungen ordentlich abschiebern kannst. 4 mal Auslauf am Trommler und alle vier gehen dann in die Biokammer? Warum nicht ein großes Rohr? Da bringt es doch ehr nichts die Ausläufte getrennt zu haben. Die Form der Biokammer ist aus meiner Sicht egal. Da ist so viel Flow, das kann das Biomedium ja eh ganz gut kreisen. Die Form der Pumpenkammer ist aus meiner Sicht ebenfalls egal. Noch sinniger wäre, um nicht zu viele Übergänge zu haben und das Ding einfach zu halten, eine große Kammer, wo vorn das Biomaterial rumgewirbelt wird und hinten dann in einem ordentlich abgeschirmten Bereich die Pumpe ihren Dienst tut. Habe gehört das Helix in der Pumpe nichts zu suchen hat... An IBCs habe ich noch nicht rumgebastelt. Nun viel Glück und viel Segen auf all deinen Wegen zum neuen Filter. [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Sammelkammer JA oder Nein?
Oben