Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Sandfilter seit 2 Jahren in Betrieb
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="dieter64" data-source="post: 263836" data-attributes="member: 3290"><p>Teich für 8m³ Inhalt, davon 400l im seperaten Kiesbettbecken mit Wasserlilien bepflanzt.</p><p>Sandfilter 16m³ Leistung mit AFM bestückt </p><p>1 Umwälzpumpe 6m³/h, 4m Steighöhe, ein Teilstrom fließt zum Springbrunnen, der Rest fließt über eine 18-Watt UV-Röhre in den Sandfilter zum Teich. Mit dem eingeleiteten Wasser brine ich den Teich in eine langsame Linksdrehung, Rückspülen 2 min täglich = 100 l. </p><p>1 Tauchrückspülpumpe 20m³/h, 8m Steighöhe, Rückspüldauer 2 min ca. 150l</p><p>Alle 5 Wochen AFM mit Farbmischer und Bohrmaschine aufrühren. Anschließend mit 500 l Wasser rückspülen, Dauer ca. 5min, sämtliches Wasser läuft nach dem Absetzen wieder in den Teich zurück. </p><p>Wassertausch 30% einmal pro Jahr Ergebnis nach 3 Wochen Farbwechsel von grasgrün in ein glasklares Teichwasser und das seit 2 Jahren.</p><p>Schlamm, Algen, Kot usw. ziehe ich alle 4 Wochen vom Teichboden mit der Wasserstrahlpumpe ab.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="dieter64, post: 263836, member: 3290"] Teich für 8m³ Inhalt, davon 400l im seperaten Kiesbettbecken mit Wasserlilien bepflanzt. Sandfilter 16m³ Leistung mit AFM bestückt 1 Umwälzpumpe 6m³/h, 4m Steighöhe, ein Teilstrom fließt zum Springbrunnen, der Rest fließt über eine 18-Watt UV-Röhre in den Sandfilter zum Teich. Mit dem eingeleiteten Wasser brine ich den Teich in eine langsame Linksdrehung, Rückspülen 2 min täglich = 100 l. 1 Tauchrückspülpumpe 20m³/h, 8m Steighöhe, Rückspüldauer 2 min ca. 150l Alle 5 Wochen AFM mit Farbmischer und Bohrmaschine aufrühren. Anschließend mit 500 l Wasser rückspülen, Dauer ca. 5min, sämtliches Wasser läuft nach dem Absetzen wieder in den Teich zurück. Wassertausch 30% einmal pro Jahr Ergebnis nach 3 Wochen Farbwechsel von grasgrün in ein glasklares Teichwasser und das seit 2 Jahren. Schlamm, Algen, Kot usw. ziehe ich alle 4 Wochen vom Teichboden mit der Wasserstrahlpumpe ab. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Sandfilter seit 2 Jahren in Betrieb
Oben