Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Sandfilter seit 2 Jahren in Betrieb
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="koiundteich" data-source="post: 264672" data-attributes="member: 3280"><p>Ich als Rentner muss u.a. für meinen Wohlstand, wie Hobby und Urlaub planen. Ich schätze, ein der Zeit angepasster, neuer Teich kostet ca. 15000,-€. Da Läuft aber deine Berechnung ins Wasser. Da müsste die Politik uns nicht die Rente kürzen sondern einiges mehr aufbessern. </p><p></p><p>-----Ich weiß nicht wie Du auf 15000,-- € kommst, wenn Teiche wirklich so teuer sind wäre ich schon längst pleite - weil sich niemand einen Teich anlegen lassen würden. Ich schätze diese Berechnung ist genau so richtig wie die Stromberechnung.</p><p></p><p>Ps: In einem Naturteich verfaulen Blätter und alles was hineinfällt am Grund (Güllegrube?!). Ich denke, solange das Teichwasser (Biologie und Chemie) in Ordnung ist, werde ich nichts verändern.</p><p></p><p>-----Warum stellst Du dann so einen Bericht ins Forum, wenn Du von Teich und vom drumherum so begeistert bist. Warum stellst Du dann Deinen Bericht nicht unter "Hier möchte ich Euch meinen Top-Teich vorstellen"</p><p> </p><p>Hätte ich eine Firma, oder ein Direktorengehalt, hätte ich vieles anders gemacht. </p><p></p><p>------Wenn Du eine Firma hättest, bräuchtest Du den Urlaub nicht planen, denn dafür hat man auch manchmal als Firmenbesitzer kein Geld. Ich war schon Jahre nicht mehr in Urlaub, weil ich mein Geld in den Aufbau der Firma stecke und in die Alterversorgung. Ausserdem kürzt meiner Meinung nach die Regierung nicht die Rente, sie kann schlichtweg das Geld nicht mehr aufbringen. In 20 Jahren bekommt eh`keiner mehr Rente - aber das ist ein anderes Thema.</p><p></p><p>Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinen Hobby`s und wenn so viele fast das Gleiche schreiben auch mal einen Rat anzunehmen oder ein anderes Thema wählen.</p><p></p><p>Gruß Dirk</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="koiundteich, post: 264672, member: 3280"] Ich als Rentner muss u.a. für meinen Wohlstand, wie Hobby und Urlaub planen. Ich schätze, ein der Zeit angepasster, neuer Teich kostet ca. 15000,-€. Da Läuft aber deine Berechnung ins Wasser. Da müsste die Politik uns nicht die Rente kürzen sondern einiges mehr aufbessern. -----Ich weiß nicht wie Du auf 15000,-- € kommst, wenn Teiche wirklich so teuer sind wäre ich schon längst pleite - weil sich niemand einen Teich anlegen lassen würden. Ich schätze diese Berechnung ist genau so richtig wie die Stromberechnung. Ps: In einem Naturteich verfaulen Blätter und alles was hineinfällt am Grund (Güllegrube?!). Ich denke, solange das Teichwasser (Biologie und Chemie) in Ordnung ist, werde ich nichts verändern. -----Warum stellst Du dann so einen Bericht ins Forum, wenn Du von Teich und vom drumherum so begeistert bist. Warum stellst Du dann Deinen Bericht nicht unter "Hier möchte ich Euch meinen Top-Teich vorstellen" Hätte ich eine Firma, oder ein Direktorengehalt, hätte ich vieles anders gemacht. ------Wenn Du eine Firma hättest, bräuchtest Du den Urlaub nicht planen, denn dafür hat man auch manchmal als Firmenbesitzer kein Geld. Ich war schon Jahre nicht mehr in Urlaub, weil ich mein Geld in den Aufbau der Firma stecke und in die Alterversorgung. Ausserdem kürzt meiner Meinung nach die Regierung nicht die Rente, sie kann schlichtweg das Geld nicht mehr aufbringen. In 20 Jahren bekommt eh`keiner mehr Rente - aber das ist ein anderes Thema. Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinen Hobby`s und wenn so viele fast das Gleiche schreiben auch mal einen Rat anzunehmen oder ein anderes Thema wählen. Gruß Dirk [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Sandfilter seit 2 Jahren in Betrieb
Oben