Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Sandfilter seit 2 Jahren in Betrieb
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Joerg" data-source="post: 265047" data-attributes="member: 6562"><p>Hallo Dieter,</p><p>ich finde es mutig deinen schönen Teich und die von dir verwendete Technik so offen hier vorzustellen. <img src="https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f600.png" class="smilie smilie--emoji" loading="lazy" width="64" height="64" alt=":D" title="Big Grin :D" data-smilie="8"data-shortname=":D" /></p><p></p><p>Ein Sandfilter kann sehr gut Schwebstoffe rausfiltern aber hat wenig biologische Aktivität. Solange dir die Rückspülungen nichts ausmachen und der Besatz entsprechend gering ist kann das auch gut funktionieren.</p><p></p><p>Andere Systeme können das auch, von daher ist deine Anlage nicht für jeden Koiteich gleichermaßen gut geeignet.</p><p></p><p>Mit deinem 200W Heizer kannst du keine Temperatur von 6° halten. Der läuft einfach durch und bremst die Auskühlung ein klein wenig. (50€ ~ 250KWh. Mit denen läuft der Heizer dann 1250h oder 52 Tage)</p><p></p><p>Damit der Teich nicht zu stark auskühlt, hast du ja Vorkehrungen getroffen. Das sollte reichen um die Fische gut zu überwintern. <img src="https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f600.png" class="smilie smilie--emoji" loading="lazy" width="64" height="64" alt=":D" title="Big Grin :D" data-smilie="8"data-shortname=":D" /> </p><p></p><p>Grüße</p><p>Jörg</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Joerg, post: 265047, member: 6562"] Hallo Dieter, ich finde es mutig deinen schönen Teich und die von dir verwendete Technik so offen hier vorzustellen. :D Ein Sandfilter kann sehr gut Schwebstoffe rausfiltern aber hat wenig biologische Aktivität. Solange dir die Rückspülungen nichts ausmachen und der Besatz entsprechend gering ist kann das auch gut funktionieren. Andere Systeme können das auch, von daher ist deine Anlage nicht für jeden Koiteich gleichermaßen gut geeignet. Mit deinem 200W Heizer kannst du keine Temperatur von 6° halten. Der läuft einfach durch und bremst die Auskühlung ein klein wenig. (50€ ~ 250KWh. Mit denen läuft der Heizer dann 1250h oder 52 Tage) Damit der Teich nicht zu stark auskühlt, hast du ja Vorkehrungen getroffen. Das sollte reichen um die Fische gut zu überwintern. :D Grüße Jörg [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Sandfilter seit 2 Jahren in Betrieb
Oben