Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Sandfilter seit 2 Jahren in Betrieb
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="mrandre77" data-source="post: 304384" data-attributes="member: 3444"><p>leuchtet mir auch alles ein was geschrieben wird..ich selber habe zwar noch nie einen sandfilter besessen,aber ein bekannter von mir filtert schon seit jahren seinen koi-teich damit und einer zusätzlicher biologie.</p><p></p><p>aber nun mal zurück zur verweilzeit vom wasser in einem biofilter da bin ich bis heute noch nicht zu einer 100% meinung für mich gekommen.</p><p></p><p>rein von der logik her wüde ich sagen...um so langsamer das wasser durch den biofilter läuft... um so besser können die bakkis ihre arbeit verrichten..(es sollte natürlich nicht zu langsam sein )</p><p></p><p>oder sagen wir mal ein krokodil hat hunger .. es laufen einmal in der stunde 20 menschen vorbei...da hat es genug zeit sich jeden gründlich vorzunehmen...laufen aber in der stunde 2000 menschen vorbei... dann wirds eng für das krokodil.. :lol: ...laufen diese 2000 menschen immer vorbei..sind diese zwar auch irgendwann gefressen...aber es dauert länger..</p><p></p><p>ich habe es jahrelang immer so gehalten das ich meinen teich alle 3 stunden 1x umgewälzt habe...und hatt nie probleme mit wasserwerten...heute wälze ich meinen teich ca. alle 1-1,5 stunden 1x durch und auch keine probleme...(ich hatte zwar schon öfter probleme,diese sind aber nicht auf den durchfluss zurückzuführen.</p><p></p><p>und genau das verstehe ich aber nicht..hier gibt es user..die gehen sogar soweit und sagen um so schneller das wasser durchfliest um so besser ...bei vielen leuten befindet sich das wasser grade mal 5 -10 sekunden im biofilter...dieser vorgang wiederholt sich zwar 24 stunden am tag...aber totzdem haben die user mit sehr hohem durchfluss ja auch gute wasserwerte.</p><p></p><p>also kann ja die aussage nicht stimmen,das die verweilzeit länger sein sollte..obwohl ich ich vom rein logischen anderer meinung bin.</p><p></p><p>es wäre mal interessant einen test zu machen..mit gleicher beckengrösse besatz und filter...aber bei einem becken den durchfluss des biofilters ver10fachen .</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mrandre77, post: 304384, member: 3444"] leuchtet mir auch alles ein was geschrieben wird..ich selber habe zwar noch nie einen sandfilter besessen,aber ein bekannter von mir filtert schon seit jahren seinen koi-teich damit und einer zusätzlicher biologie. aber nun mal zurück zur verweilzeit vom wasser in einem biofilter da bin ich bis heute noch nicht zu einer 100% meinung für mich gekommen. rein von der logik her wüde ich sagen...um so langsamer das wasser durch den biofilter läuft... um so besser können die bakkis ihre arbeit verrichten..(es sollte natürlich nicht zu langsam sein ) oder sagen wir mal ein krokodil hat hunger .. es laufen einmal in der stunde 20 menschen vorbei...da hat es genug zeit sich jeden gründlich vorzunehmen...laufen aber in der stunde 2000 menschen vorbei... dann wirds eng für das krokodil.. :lol: ...laufen diese 2000 menschen immer vorbei..sind diese zwar auch irgendwann gefressen...aber es dauert länger.. ich habe es jahrelang immer so gehalten das ich meinen teich alle 3 stunden 1x umgewälzt habe...und hatt nie probleme mit wasserwerten...heute wälze ich meinen teich ca. alle 1-1,5 stunden 1x durch und auch keine probleme...(ich hatte zwar schon öfter probleme,diese sind aber nicht auf den durchfluss zurückzuführen. und genau das verstehe ich aber nicht..hier gibt es user..die gehen sogar soweit und sagen um so schneller das wasser durchfliest um so besser ...bei vielen leuten befindet sich das wasser grade mal 5 -10 sekunden im biofilter...dieser vorgang wiederholt sich zwar 24 stunden am tag...aber totzdem haben die user mit sehr hohem durchfluss ja auch gute wasserwerte. also kann ja die aussage nicht stimmen,das die verweilzeit länger sein sollte..obwohl ich ich vom rein logischen anderer meinung bin. es wäre mal interessant einen test zu machen..mit gleicher beckengrösse besatz und filter...aber bei einem becken den durchfluss des biofilters ver10fachen . [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Sandfilter seit 2 Jahren in Betrieb
Oben