Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Sandfilter seit 2 Jahren in Betrieb
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="ingo111" data-source="post: 304683" data-attributes="member: 6369"><p>Ja,ja, da ist es wieder mal soweit!</p><p></p><p>Die Argumentationen der Beteiligten rutschen (mal mehr und mal etwas weniger) Richtung Gürtellinie und dann wird auch schon gerne mal verbal nachgetreten. Und am Ende hat die ganze hitzige Diskussion kaum noch was mit dem Ursprung des Treads zu tun.</p><p></p><p>Ich fasse mal grob zusammen:</p><p>am Anfang hat sich jemand erlaubt zu sagen, das er seinen Teich u.a. mit einem Sandfilter reinigt. Nach ein bis zwei Agumenten der erste Niederschlag: " selbstgebauter Gammelfilter" war glaube ich das Wort.</p><p>Danach ein paar verbale Nachtreter von Trittbrettfahrern. Dann langsamer Übergang in eine akzeptable Diskussion. "Sandfilter bei der Größe mag gehen, aber bei größeren Teichen mit viel mehr Koi's....". </p><p>Das ist ja wohl richtig, aber weder Dieter noch Josef haben nun mal einen größeren Teich mit viel mehr Koi's und ihre Argumentation bezieht sich auf ihre Systeme!</p><p>Danach folgt eine Argumentationsserie, die von sachlich über trotzig ins verbissene abrutscht und am Ende sitzen die Kontrahenten schmollend in der Ecke. </p><p>Was für eine Kinderei!!!</p><p></p><p>@Josef: anfänglich war deine Argumentation und Ausführung gut und sachlich, dann, mit steigender "Temeratur" wurde sie "akademisch" (da hab auch ich einiges nicht verstanden) und trotzig. </p><p>Ganz ehrlich, deine Tabelle hat mich dann doch verwirrt und zur Leistung der Speckpumpe: ich bin recht sicher, das die bei normalem Betrieb 600W pro Stunde verbrutzelt und das hat mir weder eine Berechnung, noch eine Kennlinie oder eine Tabelle gesagt.... sondern mein Stromzähler. Und wenn das Überleben der Menschheit davon abhängt, prüfe ich diese Wert heute abend mit meinem neu angeschafften Leistungsprüfer und poste das Ergebnis hier (aber nur wenns nicht regnet).</p><p></p><p>Am Ende möchtest du aus dem Forum aussteigen, weil du Gegenwind bekommst. Nun, über die "Qualität" des Gegenwinds reden wir nicht, aber es sind 2 oder 3 User, mit den du auf Konfrontationskurs warst. Das Forum hast knapp 8000 registrierte User. Mehr sag ich dazu nicht.</p><p></p><p>@Münsteraner: dein letztes "Statement" hatte es aber in sich, sogar ein Schuss Überheblichkeit kam rüber (vorher war es ok!).</p><p>Ich bin recht sicher, das es ne Menge User gibt, die froh wären, wenn sie überhaupt mal 3000 Euro für ihr Hobby übrig hätten und bei dir geht es "nur" um die letzten 3000 Euro. Hut ab wenn du es so dicke hast.</p><p></p><p>@all: hier wurde des Öfteren von Meinungsaustausch gesprochen. Wäre ja zu wünschen, was hier aber passiert, ist teilweise Stimmungsmache (eben von diese Trittbrettfahrern) und der Versuch, dem Gegenüber seine Meinung aufzuzwingen. Und wenn der nicht will, na dann ist er halt ein Depp.</p><p></p><p>Ich für meinen Teil filtere nicht mehr mit Sand, aber mit "alter" Technik, weil ich mich weigere, jedem "neuen" Trend hinterher zu spurten, bis das Konto leer ist. Das ist nämlich eine Spirale ohne Ende. Vorgestern war es der Reihenfilter mit Vortex, gestern SIFI, SIPA und Spaltsieb und heute ist es der Flieser und der Trommler. Was ist es morgen?</p><p>Hier im Forum gab es einen Familienvater, den hat man solange "bearbeitet" ( "bei der Größe geht nur ein Trommler" usw.), bis der sich hat breitschlagen lassen und tatsächlich nen Trommler bestellt hat. Das Geld dazu kam von der Bank!!!</p><p>(und ich meine nicht das Sparbuch). Das mag für manche ok sein, für mich ist das sehr bedenklich. Ein Haus, ein Auto - ok, aber das Hobby auf Pump????</p><p></p><p>Daher finde ich es immer blöd, wenn jemand gleich für seine Teichgröße oder die Filtertechnik niedergemacht wird. </p><p>Wenn die Kritik angebracht ist, kann man das entsprechend rüber bringen. Letztendlich muss es jeder so machen wie er kann oder will.</p><p></p><p></p><p>bis dahin</p><p></p><p>Ingo</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ingo111, post: 304683, member: 6369"] Ja,ja, da ist es wieder mal soweit! Die Argumentationen der Beteiligten rutschen (mal mehr und mal etwas weniger) Richtung Gürtellinie und dann wird auch schon gerne mal verbal nachgetreten. Und am Ende hat die ganze hitzige Diskussion kaum noch was mit dem Ursprung des Treads zu tun. Ich fasse mal grob zusammen: am Anfang hat sich jemand erlaubt zu sagen, das er seinen Teich u.a. mit einem Sandfilter reinigt. Nach ein bis zwei Agumenten der erste Niederschlag: " selbstgebauter Gammelfilter" war glaube ich das Wort. Danach ein paar verbale Nachtreter von Trittbrettfahrern. Dann langsamer Übergang in eine akzeptable Diskussion. "Sandfilter bei der Größe mag gehen, aber bei größeren Teichen mit viel mehr Koi's....". Das ist ja wohl richtig, aber weder Dieter noch Josef haben nun mal einen größeren Teich mit viel mehr Koi's und ihre Argumentation bezieht sich auf ihre Systeme! Danach folgt eine Argumentationsserie, die von sachlich über trotzig ins verbissene abrutscht und am Ende sitzen die Kontrahenten schmollend in der Ecke. Was für eine Kinderei!!! @Josef: anfänglich war deine Argumentation und Ausführung gut und sachlich, dann, mit steigender "Temeratur" wurde sie "akademisch" (da hab auch ich einiges nicht verstanden) und trotzig. Ganz ehrlich, deine Tabelle hat mich dann doch verwirrt und zur Leistung der Speckpumpe: ich bin recht sicher, das die bei normalem Betrieb 600W pro Stunde verbrutzelt und das hat mir weder eine Berechnung, noch eine Kennlinie oder eine Tabelle gesagt.... sondern mein Stromzähler. Und wenn das Überleben der Menschheit davon abhängt, prüfe ich diese Wert heute abend mit meinem neu angeschafften Leistungsprüfer und poste das Ergebnis hier (aber nur wenns nicht regnet). Am Ende möchtest du aus dem Forum aussteigen, weil du Gegenwind bekommst. Nun, über die "Qualität" des Gegenwinds reden wir nicht, aber es sind 2 oder 3 User, mit den du auf Konfrontationskurs warst. Das Forum hast knapp 8000 registrierte User. Mehr sag ich dazu nicht. @Münsteraner: dein letztes "Statement" hatte es aber in sich, sogar ein Schuss Überheblichkeit kam rüber (vorher war es ok!). Ich bin recht sicher, das es ne Menge User gibt, die froh wären, wenn sie überhaupt mal 3000 Euro für ihr Hobby übrig hätten und bei dir geht es "nur" um die letzten 3000 Euro. Hut ab wenn du es so dicke hast. @all: hier wurde des Öfteren von Meinungsaustausch gesprochen. Wäre ja zu wünschen, was hier aber passiert, ist teilweise Stimmungsmache (eben von diese Trittbrettfahrern) und der Versuch, dem Gegenüber seine Meinung aufzuzwingen. Und wenn der nicht will, na dann ist er halt ein Depp. Ich für meinen Teil filtere nicht mehr mit Sand, aber mit "alter" Technik, weil ich mich weigere, jedem "neuen" Trend hinterher zu spurten, bis das Konto leer ist. Das ist nämlich eine Spirale ohne Ende. Vorgestern war es der Reihenfilter mit Vortex, gestern SIFI, SIPA und Spaltsieb und heute ist es der Flieser und der Trommler. Was ist es morgen? Hier im Forum gab es einen Familienvater, den hat man solange "bearbeitet" ( "bei der Größe geht nur ein Trommler" usw.), bis der sich hat breitschlagen lassen und tatsächlich nen Trommler bestellt hat. Das Geld dazu kam von der Bank!!! (und ich meine nicht das Sparbuch). Das mag für manche ok sein, für mich ist das sehr bedenklich. Ein Haus, ein Auto - ok, aber das Hobby auf Pump???? Daher finde ich es immer blöd, wenn jemand gleich für seine Teichgröße oder die Filtertechnik niedergemacht wird. Wenn die Kritik angebracht ist, kann man das entsprechend rüber bringen. Letztendlich muss es jeder so machen wie er kann oder will. bis dahin Ingo [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Sandfilter seit 2 Jahren in Betrieb
Oben