Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Sandfilter umbauen zum Beadfilter?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="hansemann" data-source="post: 110165" data-attributes="member: 2853"><p>Hallo an alle, und speziell an die Umbauer,</p><p></p><p>ich habe einen älteren, von uns noch nie benutzten Pool mit ca. 30m³ im Garten, dort sollen jetzt auch Kois gehalten werden. Der Sandfilter ist im Keller des Hauses. Dort ist er sogar an die Heizung angeschlossen. Meine Pumpe dort ist mit 750W angegeben. Mit einer FU (?) könnte man Stromverbrauch laut einem Beitrag hier im Forum reduzieren. Stimmt das? Um wieviel?</p><p></p><p>Was genau muß ich tun, um diesen Filter als Koifilter umzubauen?</p><p></p><p>Der Pool hat einen Skimmer, dort fließt das Wasserm ab in ein 50er Rohr in den Keller. Dann läuft es wohl in die Pumpe, dann in den mit statt Sand Beads gefüllten Filter, dann in ein ca. 40cm langes rundes Gehäuse (dort laufen auch 2 Heizungsleitungen rein), dann geht es vom Keller wieder in den Pool (schätze über die 6 Düsen gleichmäßig raus).</p><p></p><p>Nur Eingang und Ausgang an der Pumpe tauschen, also Pumpe umdrehen?</p><p>Bitte alles was auch einfällt schreiben und bitte so genau wie möglich, dass ich als nicht techniker es verstehe.</p><p></p><p>Vielen Dank für euere Hilfe</p><p>Hans</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="hansemann, post: 110165, member: 2853"] Hallo an alle, und speziell an die Umbauer, ich habe einen älteren, von uns noch nie benutzten Pool mit ca. 30m³ im Garten, dort sollen jetzt auch Kois gehalten werden. Der Sandfilter ist im Keller des Hauses. Dort ist er sogar an die Heizung angeschlossen. Meine Pumpe dort ist mit 750W angegeben. Mit einer FU (?) könnte man Stromverbrauch laut einem Beitrag hier im Forum reduzieren. Stimmt das? Um wieviel? Was genau muß ich tun, um diesen Filter als Koifilter umzubauen? Der Pool hat einen Skimmer, dort fließt das Wasserm ab in ein 50er Rohr in den Keller. Dann läuft es wohl in die Pumpe, dann in den mit statt Sand Beads gefüllten Filter, dann in ein ca. 40cm langes rundes Gehäuse (dort laufen auch 2 Heizungsleitungen rein), dann geht es vom Keller wieder in den Pool (schätze über die 6 Düsen gleichmäßig raus). Nur Eingang und Ausgang an der Pumpe tauschen, also Pumpe umdrehen? Bitte alles was auch einfällt schreiben und bitte so genau wie möglich, dass ich als nicht techniker es verstehe. Vielen Dank für euere Hilfe Hans [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Sandfilter umbauen zum Beadfilter?
Oben