Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
sandsteinabdeckung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Biba" data-source="post: 475009" data-attributes="member: 9526"><p>Sandstein ist recht porös und saugt sich tatsächlich ziemlich mit Wasser voll. Habe am Gräsergarten neben dem Teich die Abgrenzung mit Natur-Kalksandstein gemacht. Und da haben sich in den Jahren nun lauter Moose und ähnliche Gewächse drauf angesiedelt. So entstand eine schöne Patina die das Gärtchen nicht ganz so künstlich angelegt wirken lassen. Doch auf der Terrasse würde ich das so nicht haben wollen.</p><p></p><p></p><p>Auf deinem Bild sah es auch so aus als würden die Steine dann im Wasser liegen. Richtig so? Dann würde ich da eher Natursteine wie Quarze, Granite oder ähnliches an die Umrandung legen. Und nur an Einstiegsstellen oder Futterstelle was zum leichten und sicheren stehen machen. </p><p></p><p>Wie wärs mit Holz? Douglasie oder wenn du es auch gerne dunkler magst Bankirei. Da gibt es aber auch schöne fast natürlich aussehende Dinge aus Kunststoff. Ist nur eben nicht mein Fall.</p><p></p><p>Schau mal hier:</p><p><a href="http://www.kann.de/privat/produkte/bradstone-logsleeper-115/" target="_blank">http://www.kann.de/privat/produkte/bradstone-logsleeper-115/</a></p><p>Wäre das vielleicht etwas was dir am Teichrand gefallen könnte? Hatte ich leider erst nach fertigstellung meiner Terasse entdeckt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Biba, post: 475009, member: 9526"] Sandstein ist recht porös und saugt sich tatsächlich ziemlich mit Wasser voll. Habe am Gräsergarten neben dem Teich die Abgrenzung mit Natur-Kalksandstein gemacht. Und da haben sich in den Jahren nun lauter Moose und ähnliche Gewächse drauf angesiedelt. So entstand eine schöne Patina die das Gärtchen nicht ganz so künstlich angelegt wirken lassen. Doch auf der Terrasse würde ich das so nicht haben wollen. Auf deinem Bild sah es auch so aus als würden die Steine dann im Wasser liegen. Richtig so? Dann würde ich da eher Natursteine wie Quarze, Granite oder ähnliches an die Umrandung legen. Und nur an Einstiegsstellen oder Futterstelle was zum leichten und sicheren stehen machen. Wie wärs mit Holz? Douglasie oder wenn du es auch gerne dunkler magst Bankirei. Da gibt es aber auch schöne fast natürlich aussehende Dinge aus Kunststoff. Ist nur eben nicht mein Fall. Schau mal hier: [url]http://www.kann.de/privat/produkte/bradstone-logsleeper-115/[/url] Wäre das vielleicht etwas was dir am Teichrand gefallen könnte? Hatte ich leider erst nach fertigstellung meiner Terasse entdeckt. [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
sandsteinabdeckung
Oben