Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Sandwich - Koiteich Bau 5m x 3m - 2m Tief
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="gian" data-source="post: 517689" data-attributes="member: 10257"><p>Hallo ich bin Gianni bin schon länger in diesem Forum und </p><p>hatte auch schon 2 Planungen hier vorgestellt doch pers. zwischenfälle</p><p>habe den teichbau leider verhindert....</p><p></p><p>Heute sage ich zum Glück - habe die Zeit genutzt </p><p>mich weiter zu informieren und das mit dem airlift hat </p><p>auch Fortschritte gemacht :roll: </p><p></p><p></p><p>Nun gut kommen wir mal zu meinen Anliegen:</p><p>Mitte Mai kommen die Sandwichplatten </p><p>8m lang, 1m breit, 10cm dick.</p><p>Der Teich soll 5m x 3m werden und 2m tief </p><p>Mit einem überstand von ca 40cm</p><p>Er soll 2 BA bekommen und 1 Skimmer (110er)</p><p>Folie - geschweißt.</p><p></p><p>Filter soll sein 4 IBC TANKS </p><p>1.tank selbstgebauter siebfilter</p><p>2.japanmatten</p><p>3....???</p><p>4.....???</p><p>Dachte in 3 und 4 Bio aber was? da gibt's so viel .... Bewegt nicht Bewegt?</p><p>Verbunden werden die Tanks mit 2mal 100er tankverbinder.</p><p></p><p>Zurück in den Teich soll es über airlift gehn.</p><p></p><p>Dachte da an 2 x 200 KG ROHRE ( als Schacht) in den jeweils </p><p>1x 100 ROHR in den Schacht kommt und ab in Teich wieder!</p><p>(Filterung kommt an die Kopfseite)</p><p></p><p></p><p>Was soll ich noch von der technischen Seite beachten?</p><p>Wie würdet ihr Tank 3-4 bestücken?</p><p>Gibt es evtl.eine Skizze zu einer ähnlichen Filteranlage?</p><p>Hat jemand etwas vergleichbares?</p><p>Welche "Luftpumpe" :twisted: würdet ihr verbauen?</p><p>Soll ich trotzdem zur Sicherheit eine Elektropumpe verbauen?(vorrichten)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="gian, post: 517689, member: 10257"] Hallo ich bin Gianni bin schon länger in diesem Forum und hatte auch schon 2 Planungen hier vorgestellt doch pers. zwischenfälle habe den teichbau leider verhindert.... Heute sage ich zum Glück - habe die Zeit genutzt mich weiter zu informieren und das mit dem airlift hat auch Fortschritte gemacht :roll: Nun gut kommen wir mal zu meinen Anliegen: Mitte Mai kommen die Sandwichplatten 8m lang, 1m breit, 10cm dick. Der Teich soll 5m x 3m werden und 2m tief Mit einem überstand von ca 40cm Er soll 2 BA bekommen und 1 Skimmer (110er) Folie - geschweißt. Filter soll sein 4 IBC TANKS 1.tank selbstgebauter siebfilter 2.japanmatten 3....??? 4.....??? Dachte in 3 und 4 Bio aber was? da gibt's so viel .... Bewegt nicht Bewegt? Verbunden werden die Tanks mit 2mal 100er tankverbinder. Zurück in den Teich soll es über airlift gehn. Dachte da an 2 x 200 KG ROHRE ( als Schacht) in den jeweils 1x 100 ROHR in den Schacht kommt und ab in Teich wieder! (Filterung kommt an die Kopfseite) Was soll ich noch von der technischen Seite beachten? Wie würdet ihr Tank 3-4 bestücken? Gibt es evtl.eine Skizze zu einer ähnlichen Filteranlage? Hat jemand etwas vergleichbares? Welche "Luftpumpe" :twisted: würdet ihr verbauen? Soll ich trotzdem zur Sicherheit eine Elektropumpe verbauen?(vorrichten) [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Sandwich - Koiteich Bau 5m x 3m - 2m Tief
Oben