Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Servus mein Koi verliert das Schwarz am Kopf!!
Es sieht aus, als würde es vom Orange überzogen...
Das Foto ist vom letzten Jahr...
Woran könnte es liegen??
Beste Grüße,
willkommen im Klub - Meiner sah am Anfang auch anders aus. In der Zwischenzeit hat er innerhalb der letzten vier Monate erst die schwarzen Sumi verloren und nun ist das rot auch weg. Hat jetzt eine durchgängige zartrosa Farbe.
Wie alt sind die Koi´s den vom Sanke sagt man ja, das wenn er in jungen Jahren schon ein starkes fast fertig wirkendes Sumi besizt dieses von schlechterer Qualität ist. Und Sumi das über dem rot liegt auch nicht so satbi :arrow: l sein kann :|
Aber ich hab wiederum auch von Sanke gelesen ( den Züchter weis ich jetzt nicht mehr) die Anfangs sehr ausgeprägtes Sumi besitzen, welches sich mit den Jahren dann kompackter gestalltet.
Ich finde das dein Sanke @Leube doch noch ganz Ordenlich aussieht und meiner Meinung wird da nur das Sumi dichter und die Schulte breiter.
Aber korrigiert mich wenns anders sein sollte :roll:
Hallo,
ganz einfach. Wenn du Krankheiten bzw. ungeeignete Haltungsbedingungen ausschließen kannst, was ich mal annehme, ist es ein Zeichen dafür, das es sich um einen Jungfisch handelt, der noch nicht ausgefärbt ist.
Leider endet das ziehml. oft in einer "Katrastrophe".
Ciao, Mario.
Meiner ist im zweiten Jahr. Naja geärgert habe mich mich schon. Vor allem, weil ich ja vor Augen habe wie er mal war.
Wasserwerte sind in Ordnung. Hab die über ein paar Wochen selber mit Streifentest und ein paar mal in meinem Teichgeschäft überprüfen lassen. Futtermäßig füttere ich Colourfutter und Spirulina. Die anderen Fische im Teich intensivieren ihr rot und schwarz und er hat es immer mehr verloren. Liegt also am Fisch. Denke auch, dass es bei ihm der Genpool ist. Dumm gelaufen - trotzdem mag ich ihn.
Mal schauen, vielleicht überrascht er mich ja im nächsten Jahr mit einem neuen Outfit
@ Markus: Das Bild ist aus 2009, werde mal versuchen ein aktuelles zu machen... Er hatte eine leichte Erkrankung am Kiemendeckel, wurde behandelt und ist seit einer Woche weg... Sah aber schon vorher verändert aus...
wie groß ist der Fisch :?:
Das schwarz kann manchmal sogar ganz verschwinden und mit der Zeit wieder kommen.
Koi unter 60cm gerade die Japankoi sind alle am entwickeln.
Aber bei dem anderen Fisch wo das schwarz ganz weg ist, denke das ist ne schlechte Qualität an Fisch.
wenn ein Koi mit 15cm schon super aussieht und die Farben bereits voll entwickelt sind wird er meistens mit der Zeit schlechter. Ist halt so. Darum lieber Nissai kaufen da sieht man schon eher wie er sich entwickeln könnte.
Ist mir klar, dass sich die Fische noch lange verändern können.
Habe ihn mit 12-15 cm gekauft. War mein erster Kauf... Da war mir noch nicht klar, dass es zu solchen Veränderungen kommen kann...
Werde infach mal abwarten, was so passiert, Wundertüte Koi...
Also nur noch Fische mit Potential kaufen ;-)