Sansai Filter

Shifti

Mitglied
Hallo zusammen,

hier in Forum wird ausführlich über die verschiedensten Filterarten und Hersteller berichtet. Dabei ist mir aufgefallen, dass fast nie Filter von Sansai verbaut werden. Hat dies einen bestimmten Grund?

Wir haben vor unseren Teich auf lange Sicht hin zu vergrößern und deshalb wollte ich mich bei Euch informieren wie zufrieden oder eben auch nicht Ihr mit den Produkten seit!ß

Mein Onkel z.B. hat einen 35 m³ Teich mit einem Modulfilter von Oase.

Gruß
Shifti

Hi.

Einen Rieselfilfer ohne vorfilter am Teich zu betreiben ist nicht empfehlenswert.

Als Zusatz Filterung hinter einen Trommler oder ein anderes Vorfiltersystem sind Rieselfilfer sehr gut.

Gruß Norman

Hallo Norman,

er schreibt den etwas anderes?
Die Frage lautete, ob hier jemand Filtersysteme von Sansai im Einsatz hat.
Und ja, Rieselfilter = Tricklefilter.

Gruß
Gandi

Danke schon mal für Eure Antworten.

Mich wunderte es einfach, dass man so gut wie nie etwas von Sansai Filtersystemen hört.
Mein Händler bietet nämlich nur ausschließlich diese an im Verkaufsraum.

Gruß
Shifti

Hi.

Einen Rieselfilfer ohne vorfilter am Teich zu betreiben ist nicht empfehlenswert.

Als Zusatz Filterung hinter einen Trommler oder ein anderes Vorfiltersystem sind Rieselfilfer sehr gut.

Gruß Norman

Wir haben letztes Jahr einen Filter von Sansai übernommen, und sind wirklich zufrieden mit dem Filter.
Wir nutzen ihn zusammen mit einer Pumpe (15200l/h) und einer Oase 55W UVC-Lampe.
Der Teich war bisher immer schön klar, und die Wasserwerte sind auch i.o .

Oben