Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Sauerstoff im Winter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Julian49" data-source="post: 460163" data-attributes="member: 5915"><p>Viel lassen ja den Filter gedrosselt durchlaufen, ich auch. Dabei wird meist das Mittelwasser oder nur Oberwasser ( Skimmer ) abgesaugt und auch oben ( oberster Einlauf ) wieder einlaufen lassen. So bleibt die Warmzone im tiefsten BEreich einigermaßen erhalten.</p><p></p><p>Hallo,</p><p>wenn der Filter durchläuft (auch gedrosselt), wird es im Teich keine Temperaturschichtung geben.</p><p></p><p>Ich lasse den Filter auch mit halber Pumpenleistung durchlaufen, schließe aber die Skimmer, sodass der Teichinhalt über die drei Bodenabläufe und einen Rücklauf etwa 80 cm unter der Wasseroberfläche ca. alle zwei Stunden durch den Filter läuft. Mein Teich ist 2,5m tief und hierdurch nutze ich im Winter die Wärme in tieferen Bodenschichten.</p><p></p><p>Jedenfalls sollten wir uns langsam von dem Märchen der Temperaturschichtung unserer kleinen Teiche (hierzu zähle ich auch meinen 60 cbm Teich) im Winter verabschieden.</p><p></p><p>Gruß</p><p>HaJo</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Julian49, post: 460163, member: 5915"] Viel lassen ja den Filter gedrosselt durchlaufen, ich auch. Dabei wird meist das Mittelwasser oder nur Oberwasser ( Skimmer ) abgesaugt und auch oben ( oberster Einlauf ) wieder einlaufen lassen. So bleibt die Warmzone im tiefsten BEreich einigermaßen erhalten. Hallo, wenn der Filter durchläuft (auch gedrosselt), wird es im Teich keine Temperaturschichtung geben. Ich lasse den Filter auch mit halber Pumpenleistung durchlaufen, schließe aber die Skimmer, sodass der Teichinhalt über die drei Bodenabläufe und einen Rücklauf etwa 80 cm unter der Wasseroberfläche ca. alle zwei Stunden durch den Filter läuft. Mein Teich ist 2,5m tief und hierdurch nutze ich im Winter die Wärme in tieferen Bodenschichten. Jedenfalls sollten wir uns langsam von dem Märchen der Temperaturschichtung unserer kleinen Teiche (hierzu zähle ich auch meinen 60 cbm Teich) im Winter verabschieden. Gruß HaJo [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Sauerstoff im Winter
Oben