Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Sauerstoff vs. Algen / Fadenalgen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="michael w" data-source="post: 557397" data-attributes="member: 8229"><p>hallo,</p><p></p><p>so uninteressant war dein bericht gar nicht. es sind halt auch</p><p>deine erfahrungswerte.</p><p>ich habe sogar 2 elektr. messgeräte und beide zeigen einen</p><p>fast identischen wert an.</p><p>nur messe ich nicht in einer kontinuierlichen regelmäßigkeit,</p><p>wenn nicht durch gegebenheiten gründe vor liegen.</p><p>ich belasse es bei einem normalen verlauf aller 14 tage.</p><p>1 x im zeitigen frühjahr tue ich etwas gegen fadenalgen, wie so</p><p>viele andere hier auch. dann noch ein ferment, so wie auch von</p><p>einigen nach der mit gelieferten gebrauchsanweisung zur selbstherstelleung, 2 ansätze für eine 4 malige zugabe im jahr.</p><p>algen habe ich die letzten jahr eigentlich wenig im teich, von keine</p><p>möchte ich nicht sprechen. </p><p>ab mitte april trinke ich früh mein ersten kaffee 5:45 uhr am teich</p><p>( Mo. - Fr. ) da bekommen sie je nach jahreszeit ( menge ) die</p><p>erste hand voll futter. es gibt dann schon mal den einen oder anderen tag, wo sie auch mal etwas ruhiger früh rangehen. das wetter ist ja auch nicht jeden tag gleich und die fische reagieren auch dem entsprechend.</p><p>dabei belasse ich es und begnüge mich auch damit.</p><p>für mich muss ich es nicht in wissenschaftlichen und messtechnischen sinn hinterfragen.</p><p>sollter früh der erste kaffee nicht schmecken, würde ich der sache aber genauer auf den grund gehen :lol:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="michael w, post: 557397, member: 8229"] hallo, so uninteressant war dein bericht gar nicht. es sind halt auch deine erfahrungswerte. ich habe sogar 2 elektr. messgeräte und beide zeigen einen fast identischen wert an. nur messe ich nicht in einer kontinuierlichen regelmäßigkeit, wenn nicht durch gegebenheiten gründe vor liegen. ich belasse es bei einem normalen verlauf aller 14 tage. 1 x im zeitigen frühjahr tue ich etwas gegen fadenalgen, wie so viele andere hier auch. dann noch ein ferment, so wie auch von einigen nach der mit gelieferten gebrauchsanweisung zur selbstherstelleung, 2 ansätze für eine 4 malige zugabe im jahr. algen habe ich die letzten jahr eigentlich wenig im teich, von keine möchte ich nicht sprechen. ab mitte april trinke ich früh mein ersten kaffee 5:45 uhr am teich ( Mo. - Fr. ) da bekommen sie je nach jahreszeit ( menge ) die erste hand voll futter. es gibt dann schon mal den einen oder anderen tag, wo sie auch mal etwas ruhiger früh rangehen. das wetter ist ja auch nicht jeden tag gleich und die fische reagieren auch dem entsprechend. dabei belasse ich es und begnüge mich auch damit. für mich muss ich es nicht in wissenschaftlichen und messtechnischen sinn hinterfragen. sollter früh der erste kaffee nicht schmecken, würde ich der sache aber genauer auf den grund gehen :lol: [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Sauerstoff vs. Algen / Fadenalgen
Oben