Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Sauerstoff vs. Algen / Fadenalgen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="klaus1" data-source="post: 557439" data-attributes="member: 3876"><p>Nee , da hast du was nicht richtig kombiniert :wink: </p><p></p><p></p><p>In einem Bach der kräftig plätschert ist die Sauerstoffsättigung</p><p>immer nahe 100% ... eben weil viel Luft an das Wasser kommt.</p><p>Egal wie viel es plätschert ... es geht nicht über 100% !</p><p></p><p>Wenn in solchen Gewässern deutlich über 100% Sauerstoffsättigung ist,</p><p>so würde beim Plätschern / Belüften sogar Sauerstoff ausgetrieben!!</p><p></p><p></p><p>Die Elbe plätschert aber nicht und war hier nur als belegbares Beispiel genannt.</p><p></p><p>Auch habe ich den link zu meinem Messgerät nur hinzugefügt,</p><p>weil sonst wieder so blöde Sprüche kommen könnten :</p><p>"Tuh dich mal einen ordentliche O² Messer kaufen"</p><p>...dem wollte ich damit vorbeugen :wink: </p><p></p><p></p><p>Eigentlich sollte der Leser hieraus erkennen das ich seriöse Arbeit geleistet habe,</p><p>und das Fadenalgen doch nicht so gut für Koi sind wie oft angenommen,</p><p>und mal drüber nachdenken ob sie diese morgendliche Fressunlust nicht abstellen wollen.</p><p></p><p></p><p>...war das so schwer erkennbar ??</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="klaus1, post: 557439, member: 3876"] Nee , da hast du was nicht richtig kombiniert :wink: In einem Bach der kräftig plätschert ist die Sauerstoffsättigung immer nahe 100% ... eben weil viel Luft an das Wasser kommt. Egal wie viel es plätschert ... es geht nicht über 100% ! Wenn in solchen Gewässern deutlich über 100% Sauerstoffsättigung ist, so würde beim Plätschern / Belüften sogar Sauerstoff ausgetrieben!! Die Elbe plätschert aber nicht und war hier nur als belegbares Beispiel genannt. Auch habe ich den link zu meinem Messgerät nur hinzugefügt, weil sonst wieder so blöde Sprüche kommen könnten : "Tuh dich mal einen ordentliche O² Messer kaufen" ...dem wollte ich damit vorbeugen :wink: Eigentlich sollte der Leser hieraus erkennen das ich seriöse Arbeit geleistet habe, und das Fadenalgen doch nicht so gut für Koi sind wie oft angenommen, und mal drüber nachdenken ob sie diese morgendliche Fressunlust nicht abstellen wollen. ...war das so schwer erkennbar ?? [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Sauerstoff vs. Algen / Fadenalgen
Oben