Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Sauerstoffgenerator läuft zu oft
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="sanke56" data-source="post: 254010" data-attributes="member: 1458"><p>Hallo </p><p></p><p>Hast du mal die O2 Werte des Teiches oder der Ih gemessen.Wenn die Anlage nicht gesteuert ist mischt du O2 permanent ein ob O2 gebraucht wird oder nicht.Dem entsprechend schnell entleert sich der O2 Tank auch und wird wieder aufgefüllt.Hab auch den Oxitube bei permanenter Einmischung ist die Säule in etwa 5-10 Minuten leer und wird dann wieder aufgefüllt.In der Säule(Reaktor sind etwa 15-18l O2)</p><p>was bedeuten würde das dein Vorratstank nach etwa 5 Reaktorfüllungen leer wäre und wieder befüllt würde was in etwa bedeuten würde das dein Sk etwa etwa alle 50-60 Minuten den Tank wieder auffüllt wenn ich mich nicht verrechnet habe (hab es nur im Kopf überschlagen).</p><p>So eine Anlage macht meiner Meinung nach nur Sinn mit einer O2 Steuerung.Alternative wäre noch über Zeitschaltuhr was aber nach meiner Meinung auch nicht optimal ist.</p><p></p><p>Gruß Heinz</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="sanke56, post: 254010, member: 1458"] Hallo Hast du mal die O2 Werte des Teiches oder der Ih gemessen.Wenn die Anlage nicht gesteuert ist mischt du O2 permanent ein ob O2 gebraucht wird oder nicht.Dem entsprechend schnell entleert sich der O2 Tank auch und wird wieder aufgefüllt.Hab auch den Oxitube bei permanenter Einmischung ist die Säule in etwa 5-10 Minuten leer und wird dann wieder aufgefüllt.In der Säule(Reaktor sind etwa 15-18l O2) was bedeuten würde das dein Vorratstank nach etwa 5 Reaktorfüllungen leer wäre und wieder befüllt würde was in etwa bedeuten würde das dein Sk etwa etwa alle 50-60 Minuten den Tank wieder auffüllt wenn ich mich nicht verrechnet habe (hab es nur im Kopf überschlagen). So eine Anlage macht meiner Meinung nach nur Sinn mit einer O2 Steuerung.Alternative wäre noch über Zeitschaltuhr was aber nach meiner Meinung auch nicht optimal ist. Gruß Heinz [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Sauerstoffgenerator läuft zu oft
Oben