Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Sauerstoffkonzentrator/Statischer Mischer
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Kuckuck Bernd" data-source="post: 366183" data-attributes="member: 5352"><p>Hallo Koimuck,</p><p></p><p>Angenommen ! :thumleft: </p><p></p><p>Leider kommt wieder ein ABER: :lol: </p><p>Auch große Seen haben in heißen Sommern ihre Probleme mit zu wenig Sauerstoff ! Fischsterben ist dann die Folge. :cry:</p><p>Wie sehen die meisten Koiteiche aus ?</p><p>Wasseroberfläche muß glatt wie eine Kinderpopo sein, denn man will ja seine Lieblinge immer gut sehen. :roll: </p><p>Das Wasser soll so klar wie möglich sein ! :roll: </p><p>Bachläufe sind an vielen Teich nicht vorhanden, die für den Sauerstoffeintrag hilfreich sein würden! :roll: </p><p></p><p>So muss irgendwie Sauerstoff eingebracht werden !!!!.</p><p>Meine Anlage kannst Du in dem Video, untern in der Fußleiste, sehen.</p><p>Insgesamt 17m Bachlauf,mit einem Wasserfall von 1,5 m Höhe und mehreren Wasserstufen. Trotzdem lagen meine Sauerstoffwerte bei ca. 5,5 -6,0 mg/l. :? </p><p>Das war mir in den heißen Tagen einfach zu wenig. </p><p>Zudem liegt mein beschatteter Teich am Südhang, auf den die Sonne den ganzen Tag brennt.</p><p>Seit dem SK Einbau liegt mein Sauerstoffwert bei 7,8 - 8,5 mg/l.</p><p>Die Fische stehen auch im Sommer nicht mehr nur an der Oberfläche und stecken das Maul aus dem Wasser, sondern schwimmen sehr agil in allen Bereichen. </p><p>Soviel zu meinen Erfahrungen mit oder ohne Sauerstoffeintrag. 8)</p><p>Daher muss man auch sagen, dass immer die individuelle Situation der Teiche, die Lage und die Bereitschaft etwas mehr zu investieren, ausschalggebend sind. :wink:</p><p></p><p><strong>Nun aber wieder zurück zur Frage des Threadopeners</strong></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kuckuck Bernd, post: 366183, member: 5352"] Hallo Koimuck, Angenommen ! :thumleft: Leider kommt wieder ein ABER: :lol: Auch große Seen haben in heißen Sommern ihre Probleme mit zu wenig Sauerstoff ! Fischsterben ist dann die Folge. :cry: Wie sehen die meisten Koiteiche aus ? Wasseroberfläche muß glatt wie eine Kinderpopo sein, denn man will ja seine Lieblinge immer gut sehen. :roll: Das Wasser soll so klar wie möglich sein ! :roll: Bachläufe sind an vielen Teich nicht vorhanden, die für den Sauerstoffeintrag hilfreich sein würden! :roll: So muss irgendwie Sauerstoff eingebracht werden !!!!. Meine Anlage kannst Du in dem Video, untern in der Fußleiste, sehen. Insgesamt 17m Bachlauf,mit einem Wasserfall von 1,5 m Höhe und mehreren Wasserstufen. Trotzdem lagen meine Sauerstoffwerte bei ca. 5,5 -6,0 mg/l. :? Das war mir in den heißen Tagen einfach zu wenig. Zudem liegt mein beschatteter Teich am Südhang, auf den die Sonne den ganzen Tag brennt. Seit dem SK Einbau liegt mein Sauerstoffwert bei 7,8 - 8,5 mg/l. Die Fische stehen auch im Sommer nicht mehr nur an der Oberfläche und stecken das Maul aus dem Wasser, sondern schwimmen sehr agil in allen Bereichen. Soviel zu meinen Erfahrungen mit oder ohne Sauerstoffeintrag. 8) Daher muss man auch sagen, dass immer die individuelle Situation der Teiche, die Lage und die Bereitschaft etwas mehr zu investieren, ausschalggebend sind. :wink: [b]Nun aber wieder zurück zur Frage des Threadopeners[/b] [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Sauerstoffkonzentrator/Statischer Mischer
Oben